Teisbacher erkämpfen Unentschieden in Altdorf


22.01.23


Ungeschlagen gegen Altdorf: Helmut Neudecker

Nach der Winterpause über den Jahreswechsel herrscht jetzt wieder volles Programm bei der Tischtennisabteilung. Am Samstag konnte die erste Mannschaft ein 5:5 Unentschieden retten im Prestigeduell gegen Altdorf. Chancenlos war die zweite Mannschaft beim 2:8 in Gaimersheim, ebenso wie die vierte Mannschaft, die im internen Vereinsduell gegen die dritte Mannschaft mit 10:0 unterlag. Einen schlechten Start erwischte die fünfte Mannschaft, die in Postau mit 7:3 verlor. Perfekt dagegen der Auftritt der siebten Mannschaft in Essenbach. Mit 10:0 fegten sie die Gastgeber von der Platte.

Am nächsten Samstag hat das Warten für die Fans des Teisbacher Tischtennis endlich ein Ende, denn um 17:30 Uhr findet das erste Heimspiel gegen Regenstauf statt. Die vier Spieler hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung, der Eintritt ist wie immer frei.

DJK Altdorf – FC Teisbach 5:5
Beide Teams fieberten diesem Duell schon gespannt entgegen, kennt man sich doch sehr gut und jeder will hier natürlich sein bestes Tischtennis zeigen. Dass es alles andere als einfach werden würde, bewies gleich das erste Doppel, in dem sich Carstens/Erhardsberger erstmals in der Saison mit 3:2 geschlagen geben mussten. Dafür glichen am anderen Tisch Sommer/Neudecker zum 1:1 aus. Nun ging es an den ersten Einzeldurchgang. Hier spielten die Altdorfer extrem stark auf, lediglich ein glänzend aufgelegter Helmut Neudecker konnte die Altdorfer Nummer drei klar in Schach halten und so auf 2:4 verkürzen. Als die Altdorfer dann aber auch noch das Spitzenspiel gewannen und den Spielstand auf 5:2 schraubten, stand man mit dem Rücken zur Wand auf Teisbacher Seite. Doch aufgeben wollte man keinesfalls. Absolut nervenstark holte sich im Anschluss Joseph Sommer den entscheidenden fünften Satz, nachdem er schon mit 2:0 geführt hatte und dann den 2:2 Satzausgleich hinnehmen musste. 3:5 stand es damit, nun war Tobias Erhardsberger an der Reihe. Er fackelte nicht lange und mit einem 3:0 Sieg verkürzte er auf 4:5. Jetzt ruhten die Hoffnungen auf Helmut Neudecker und er enttäuschte sie nicht. Unter dem Jubel seiner Mannschaftskollegen blieb er auch im zweiten Einzel ungeschlagen und sicherte seinem Team das 5:5 Unentschieden.

TSV Gaimersheim – FC Teisbach II 8:2
Gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Gaimersheim konnte auch die zweite Mannschaft nichts ausrichten. Nach zwei Doppeln und sechs Einzeln stand es bereits 8:0 für die Gastgeber, ehe Andreas Schweikl und Patrick Kadur noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnten.

FC Teisbach III – FC Teisbach IV 10:0
Gleich zu Beginn der Rückrunde stand die vereinsinterne Begegnung auf dem Spielplan. Andreas Bachmaier, Matthias Erhardsberger, Markus Heilmeier und Heinz Köstler ließen nichts anbrennen und gewannen schon wie in der Vorrunde mit 10:0.

SC Postau – FC Teisbach V 7:3
Einen schlechten Start erwischte die neuformierte fünfte Mannschaft. Aus den Doppeln ging man mit einem 1:1 heraus, nachdem Sperka/Wendel ihr Match noch im fünften Satz herumrissen. Dann aber zogen die Postauer in den Einzeln auf 4:1 davon, ehe Henning Wendel und Andreas Sperka noch einmal etwas Hoffnung aufkommen ließen, als sie ihr Team wieder auf 4:3 heranbrachten. Leider jedoch hatte die Fünfte damit ihr Pulver verschossen und so holten sich die Postauer in den letzten drei Einzeln den 7:3 Sieg.

SV Essenbach V – FC Teisbach VII 0:10
Eine bärenstarke Leistung mit einer Topaufstellung zeigte die siebte Mannschaft. Daniel Schröder, Gerhard Ehler, Rudolf Bartel und Christian Bachinger ließen keinen Moment irgendwelche Zweifel aufkommen, wer hier die tonangebende Mannschaft ist. Und so stand am Ende ein makelloser 10:0 Sieg auf der Anzeigetafel.


Zurück