Erfolgreiches Wochenende für Teisbacher Tischtennisspieler


04.02.23


Zwei Einzelsiege durch Henning Wendel

Fünf von insgesamt sieben Herrenmannschaften waren am letzten Wochenende am Start. Den Anfang machte bereits am Mittwoch die siebte Mannschaft, die den SC Postau mit 9:1 abfertigte. Mit dem gleichen Ergebnis punktete auch die dritte Mannschaft am Donnerstag gegen Marklkofen. Am Freitag waren dann zwei Teams am Start, die Vierte holte gegen die TG Landshut ein 5:5 Unentschieden, während die Sechste ein 8:2 gegen Marklkofen herausspielte. Den Abschluss des Spieltages bildete am Samstag das Match der zweiten Mannschaft in Buxheim, das sie mit 7:3 gewannen.

SV Buxheim – FC Teisbach II 3:7
Bis hinter Ingolstadt reiste die zweite Mannschaft nach Buxheim. Und es lohnte sich, die weite Fahrt. Von Anfang an gaben die Teisbacher den Ton an. Zwei Doppel von Neudecker/Lukacevic und Aich/Kadur sowie drei Einzel am Stück durch Kevin Lukacevic, Fabian Neudecker und Patrick Kadur bedeuteten das schnelle 5:0 und damit schon das Remis. Erst jetzt kamen die Gastgeber zu ihrem ersten Zähler, dann aber machte Fabian Neudecker alles klar und holte den sechsten Punkt zum Sieg. Die Buxheimer verkürzten noch auf 6:3, ehe Patrick Kadur den Schlusspunkt zum 7:3 setzte.

FC Teisbach III – TSV Marklkofen 9:1
Eine klare Sache war das Lokalderby zwischen Marklkofen und der dritten Mannschaft. Die vier Spieler Andreas Schweikl, Patrick Kadur, Matthias Erhardsberger und Markus Heilmeier führten bereits 5:0, bevor die Marlkofener ihren Ehrenpunkt holen konnten. Alle anderen Spiele gingen dann wieder an die Teisbacher.

FC Teisbach IV – TG Landshut 5:5
Einen Achtungserfolg erzielte die vierte Mannschaft gegen die Landshuter. Man belegt ja leider den letzten Tabellenplatz und so war das Unentschieden ein Punktgewinn und kein Punktverlust. Wobei die Teisbacher zwischenzeitlich sogar mit 4:2 führten nach dem Doppel von Heilmeier/Köstler und den Einzeln von Heinz Köstler, Josef Erl und Henning Wendel. Doch genau das Quäntchen Glück, das die Teisbachern am Anfang hatten, fehlte im weiteren Verlauf und so drehten die Landshuter das Match zum 5:4. Doch Henning Wendel, der an diesem Abend glänzend aufgelegt war und im Einzel ungeschlagen blieb, rettete seinem Team im letzten Spiel noch das 5:5.

FC Teisbach VI – TSV Marklkofen III 8:2
Die sechste Mannschaft bleibt weiter auf Erfolgskurs. Gegen die Marklkofener war es eine klare Angelegenheit, da nur deren Nummer Eins seine beiden Einzel gewann, ansonsten aber Jürgen Maier, Franciszek Feliks, Florian Strunck und Gerhard Ehler als Sieger von der Platte gingen.

FC Teisbach VII – SC Postau III 9:1
Genau wie die sechste Mannschaft zählt auch die Siebte zu den stärksten Teams in ihrer Liga und bewies dies bei ihrem klaren 9:1 gegen Postau. Zwei Doppel von Ehler/Schröder und Bachinger/Neubert sowie drei Einzel aus der ersten Einzelrunde durch Gerhard Ehler, Daniel Schröder und Christian Bachinger sorgten für das 5:0, ehe die Postauer ihr erstes und auch einziges Spiel gewannen. Im zweiten Einzeldurchgang ließen die vier Spieler dann nichts mehr anbrennen, sodass am Ende ein 9:1 im Spielplan stand.


Zurück