Topspiel in der Verbandsoberliga Süd


06.03.23



Für die Fans des Teisbacher Tischtennis: nächsten Samstag, den 11. März ist es endlich mal wieder soweit. Nachdem die Faschingsdekoration der Halle entfernt ist, empfangen die Teisbacher um 18:30 Uhr in heimischen Gefilden den TSV Schabmünchen zum absoluten Topspiel. Es stehen sich nämlich hier mit den Teisbachern der Tabellenführer der Verbandsoberliga und der Tabellenzweite aus Schwabmünchen gegenüber. Für hochklassiges und spannendes Tischtennis ist gesorgt, jetzt wünschen sich die vier Spieler natürlich wieder die gleiche tatkräftige Unterstützung ihrer Anhänger, die auch bisher schon für den ein oder anderen entscheidenden Push gesorgt hat. Der Eintritt ist wie immer frei.

Schon in der Vorrundenpartie in Schwabmünchen ging man in vergleichbarer Tabellenkonstellation an die Tische. Nach einem starken Auftakt mit einer 2:0-Führung nach den Doppeln, konnten die Gastgeber aber ihren Heimvorteil immer weiter ausspielen. So gelang es nur noch Tobias Erhardsberger mit einem knappen 3:2-Erfolg gegen Neumann, einen Punkt zum 3:7 Endstand aus Teisbacher Sicht zu holen.

In Teisbach werden die Karten aber wieder neu gemischt, denn auch die Teisbacher sind für Ihre Heimstärke bekannt, was durch sechs Siege bei nur einer Niederlage in Heimspielen eindrücklich bestätigt wird. Der 10:0 Kantersieg in Rosenheim gibt den Spielern weiteres Selbstvertrauen für die schwierige Aufgabe gegen Schwabmünchen - diesen Aufschwung will man mitnehmen und sich vor heimische Kulisse für die Vorrundenniederlage revanchieren.

Link zur Liga


Zurück