Großzügige Unterstützung für das Spitzenspiel


19.03.23



Mittlerweile – und das freut natürlich alle Vereinsmitglieder sehr – ist der FC Teisbach nicht nur für seine fußballerischen Qualitäten bekannt, sondern auch für das hohe spielerische Niveau in der Tischtennisabteilung. Erst vor kurzem hatte man im Topspiel der Verbandsoberliga einen neuen Zuschauerrekord mit über 120 Zuschauern zu verzeichnen. Sie feuerten ihr Team tatkräftig an, so wie bei jedem Heimspiel. Das ist schon etwas Besonderes, auch in dieser hohen Spielklasse, viele Gastmannschaften sind positiv überrascht, vor welcher Kulisse hier gespielt wird. Doch es ist weit mehr als die erste Herrenmannschaft, was den Verein auszeichnet. Mit insgesamt sieben Herrenmannschaften und zwei Jugendmannschaften ist für jeden Spieler die passende Spielklasse dabei und gerade auch die Jugend lernt hier Sportsgeist und Fairness.

Das blieb auch Martin Widbiller, Inhaber des gleichnamigen Geschäfts in Dingolfing und selbst seit Jahren in Teisbach wohnhaft, nicht verborgen und so konnte Vorstand Josef Erl vor dem letzten Heimspiel der ersten Mannschaft eine Spende über 300.- € von Martin Widbiller entgegennehmen. Er sei sich sicher, dass die Spende sinnvoll in die sportliche Arbeit investiert wird und hoffe, damit einen Beitrag zur Fortsetzung der Erfolgsstory leisten zu können – so Martin Widbiller. Auf dem Foto die Übergabe der Spende an Vorstand Josef Erl, eingerahmt von der ersten Herrenmannschaft.


Zurück