Makellose Rückrunde sichert Meistertitel


02.04.23


Die Meistermannschaft mit Christian Bachinger, Kapitän Walter Neubert, Alfred Huber, Gerhard Ehler, Daniel Schröder, Rudolf Bartel, Alexander Schön und Gottfried Rieder.

Auch wenn das Aushängeschild der Tischtennisabteilung sicherlich die erste Herrenmannschaft ist, so sollen doch auch die Erfolge der anderen Teams nicht unerwähnt bleiben. Gerade die neuformierte siebte Herrenmannschaft ist hier ein gutes Beispiel. Nachdem im Verband die Mannschaftsgröße auf Vierermannschaften umgestellt wurde, war man gespannt, wie es denn nun in den einzelnen Ligen laufen würde.

Für die Siebte begann die Vorrunde noch etwas durchwachsen, am Ende des letzten Jahres lag man auf Platz 3 der Tabelle, zwei Zähler hinter den Teams von Laberweinting und Rottenburg. Es ging aber doch etwas Richtung Meisterschaft und Aufstieg und so bündelte man alle Kräfte und trat wann immer möglich mit der Topbesetzung an. Ein erster Prüfstein wartete am dritten Spieltag, als man zum bis zu diesem Spiel amtierenden Tabellenführer nach Laberweinting reisen musste. Hier setzten die vier Teisbacher ein erstes und klares Ausrufezeichen, als mit 8:2 ein klarer Sieg eingefahren wurde. Der erste Konkurrent war ausgeschaltet und Anfang März folgte dann der zweite Streich. Gegen die Rottenburger zeigte man zu Hause die ganze Klasse und fertigte auch die Rottenburger mit 9:1 ab. Nun lag man gleichauf mit beiden Teams, aber mit dem deutlich besseren Spielverhältnis. Und diesen knappen Vorsprung hielten sie bis zum letzten Spieltag am Mittwoch, als im Lokalderby gegen Reisbach ein 8:2 Sieg die Meisterschaft und Aufstieg perfekt machte. Vom ganzen Verein an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch.


Zurück