Aufstieg in die Oberliga verpasst


22.05.23


Die beiden Mannschaften bei der Begrüßung

Es wäre die Krönung einer tollen Saison gewesen. Nachdem die erste Herrenmannschaft als Aufsteiger in die höchste bayerische Spielklasse, der Verbandsoberliga, sensationell am Saisonende auf Platz 2 der Tabelle stand, hatte man sich den Relegationsplatz zum Aufstieg in die Oberliga erkämpft.

Am Samstag, den 06. Mai war es dann so weit. Man reiste nach München, genauer gesagt zum FC Bayern München II. Und was es wohl nur in Teisbach gibt: zusammen mit den Spielern machten sich auch einige Fans und Unterstützer mit auf den Weg, um ihrem Team die Daumen zu drücken. In den Doppeln hielt man sich noch wacker, da zwar das Einserdoppel verlor, aber dafür Sommer/Neudecker ihr Match nach Hause brachten. Die Einzel jedoch standen im Zeichen der Gastgeber, die ein Spiel um das andere gewannen. Einzig Helmut Neudecker bezwang die Münchner Nummer vier, sodass am Ende ein doch deutliches 8:2 für Bayern München stand.

Nichtsdestotrotz, die Teisbacher brauchen sich wahrlich nicht zu verstecken, mit dieser Leistung schafften sie die bisher beste Platzierung einer Mannschaft seit Vereinsgründung.


Zurück