Teisbacher weiter ohne Sieg in der Landesliga


04.11.12


Leider musste die erste Tischtennis-Herrenmannschaft am Samstag auch im fünften Spiel eine weitere Niederlage hinnehmen. Gegen die Gäste aus Perlach verlor man mit 9:3. Die zweite Mannschaft kam gegen Vilsbiburg über ein 8:8 Unentschieden nicht hinaus.

FC Teisbach – TTC Perlach 3:9

Die Perlacher starteten erst mit diesem Match in die laufende Spielsaison, während die Teisbacher schon vier Spiele hinter sich hatten. So wusste man auf Teisbacher Seite nicht genau, welches Kaliber man zu erwarten hatte. Dass es schwer werden würde, daran bestand aber kein Zweifel. Leider fingen die drei Doppel gleich alles andere als gut an, denn die Teisbacher konnten kein einziges davon gewinnen. 0:3 stand es so vor den Einzeln. Stefan Aich bewies dann aber eindrucksvoll, dass er das Team noch nicht aufgegeben hatte. Er bezwang nicht nur die Nummer zwei der Gäste, sondern – um es gleich vorweg zu nehmen – er gewann auch das Spitzenduell gegen die Nummer eins und sicherte seiner Mannschaft zwei der drei Punkte. Den dritten Zähler steuerte am Ende Felix Wölbl ebenfalls im vorderen Paarkreuz bei, alle anderen Einzel mussten die Teisbacher leider den Gästen überlassen.

FC Teisbach II – TSV Vilsbiburg 8:8

Vor dem Spiel war man in Teisbach eigentlich guter Dinge, hier mit zwei Punkten aus der Halle gehen zu können, denn die Vilsbiburger stehen im hinteren Tabellendrittel. Doch am Ende war man mit dem 8:8 Unentschieden mehr als zufrieden, lag man doch bereits mit 6:8 hinten. Dabei begann das Match wie geplant, sowohl Strebl/Pertl als auch Maier/Heilmeier gewannen und brachten ihr Team mit 2:0 in Führung. Dann aber kamen die Gäste besser ins Spiel und machten mit dem dritten Doppel und dem vorderen Paarkreuz aus dem 0:2 ein 3:2 für Vilsbiburg. Jürgen Maier glich aus, aber die Vilsbiburger holten sich das zweite Einzel zur erneuten 4:3 Führung. Willi Miedaner und Markus Heilmeier drehten das Match dann zum 5:4 für Teisbach, ehe es in die zweite Einzelrunde ging. Hier konnten die Teisbacher den knappen Vorsprung noch halten, als Roland Pertl das zwischenzeitliche 5:5 wieder auf 6:5 ausbaute. Jetzt aber setzten die Vilsbiburger zum vorentscheidenden Zwischenspurt an: mit drei Einzel in Folge gingen sie 8:6 in Führung, und standen kurz vor dem Matchgewinn. Markus Heilmeier zeigte jedoch Nervenstärke und wendete mit 12:10 im fünften Satz die Niederlage noch einmal ab. Auch das Schlußdoppel musste über die volle Distanz gehen, um mit 11:6 im Entscheidungssatz schließlich das Unentschieden zu retten.


Zurück