Tischtennisabteilung mit erfolgreichem Saisonauftakt


18.09.23


Siegreicher Aufsteiger: die siebte Herrenmannschaft mit Rudolf Bartel, Christian Bachinger, Gottfried Rieder und Alfred Huber.

Der Startschuss für diese Saison ist gefallen- wenn auch noch nicht für alle Mannschaften. Nachdem die Teisbacher Tischtennisspieler sich schon seit einigen Wochen auf den bevorstehenden Saisonstart vorbereiten, war es am vergangenen Wochenende für die zweite, dritte und siebte Herrenmannschaft soweit. Das erste Punktspiel stand an. Da die zweite und dritte Mannschaft beide in der Bezirksoberliga antreten, stand gleich einmal das vereinsinterne Duell an. Hier setzte sich am Ende mit der Zweiten der Favorit mit 8:2 durch. Gleich in den Doppeln sorgten Lukacevic/Kadur und Erhardsberger/Aich für den 2:0 Vorsprung, ehe die dritte Mannschaft durch Markus Heilmeier den Anschluss zum 1:2 schaffte. Dann aber zog die Zweite mit einer Viererserie von Kevin Lukacevic (2), Stefan Aich und Matthias Erhardsberger auf 6:1 davon und sorgte so für die Entscheidung in dem Match. Heinz Köstler gelang zwar noch das zwischenzeitliche 6:2, dann aber waren es erneut Matthias Erhardsberger und Stefan Aich, die den Endstand herstellten.

Einen tollen Einstand feierte die neu formierte siebte Mannschaft. Sie hatten letzte Saison souverän den Meistertitel in der Bezirksklasse D geholt und konnten als Aufsteiger gleich ihr erstes Match in der Bezirksklasse C mit 7:3 gegen den TSV Neufahrn gewinnen. Dabei sah es anfangs noch gar nicht so positiv aus, stand es doch nach den beiden Anfangsdoppeln und dem vorderen Paarkreuz 1:3 aus Teisbacher Sicht, da nur Rieder/Huber ihr Doppel gewannen. Doch dann legten die Teisbacher eine Schippe drauf, vor allem durch das starke hintere Paarkreuz Gottfried Rieder und Alfred Huber. Die beiden ließen nichts anbrennen und holten allein vier Punkte in ihren Einzeln. Beflügelt von deren Leistung gewannen dann auch Christian Bachinger und Rudolf Bartel ihre zweiten Einzel und so drehten die vier Spieler den 1:3 Rückstand zu einem 7:3 Sieg.


Zurück