Spannendes Vereinsduell in Teisbach


24.09.23


Tabellenführung behauptet: Roland Pertl, Henning Wendel, Andreas Sperka und Heinz Köstler

Stück für Stück starten die Teisbacher Herrenmannschaften der Tischtennisabteilung in die neue Saison. Die zweite Mannschaft ließ beim 8:2 gegen Essenbach nichts anbrennen. Einen besonderen Reiz hatte das vereinsinterne Duell der vierten gegen die fünfte Mannschaft, welches mit 7:3 für die vierte Mannschaft endete. Einen perfekten Start erwischte die sechste Mannschaft, die mit 10:0 gegen Gündlkofen gewann. Eine knappe Niederlage dagegen musste die siebte Mannschat einstecken, die mit 4:6 gegen Marklkofen unterlag.

FC Teisbach II – SV Essenbach 8:2
Eine klare Sache für die zweite Mannschaft. Zwar machten die Essenbacher den ersten Punkt in diesem Spiel, doch dann nahmen die Teisbacher das Heft in die Hand. Lukacevic/Kadur glichen zum 1:1 aus und im Einzel ließen sie dann eine Sechserserie durch Kevin Lukacevic (2), Andreas Schweikl (2), Patrick Kadur und Markus Heilmeier folgen. Damit war das Match entschieden, es stand 7:1 für Teisbach, ehe die Gäste überhaupt ihr erstes Einzel gewinnen konnte. Markus Heilmeier war es dann, der mit seinem zweiten Sieg das Spiel zum 8:2 beendete.

FC Teisbach IV – FC Teisbach V 7:3
Bereits am Mittwoch standen sich die vierte und die fünfte Mannschaft in der Bezirksklasse A gegenüber. Natürlich ist so ein vereinsinternes Duell immer etwas Besonderes und man kann nie wissen, wie es ausgehen wird. Auch in diesem Spiel blieb es lange spannend. In den Doppeln gab es ein Remis, Köstler/Pertl gewannen für die Vierte, Erl/Strunck für die Fünfte. Im Einzel sorgte das vordere Paarkreuz mit Heinz Köstler (2) und Roland Pertl für drei Punkte der Vierten, das vierte Einzel gewann Daniel Schröder. Das gleiche Spielverhältnis auch im mittleren Paarkreuz, Henning Wendel war zweimal erfolgreich, Andreas Sperka einmal für die Vierte. Den dritten Punkt für die Fünte holte hier Florian Strunck.

SV Gündlkofen V – FC Teisbach VI 0:10
Überragend war der erste Auftritt der sechsten Mannschaft. Sie verhängten die Höchststrafe gegen Gündlkofen. Zwei Doppel durch Miedaner/Maier und Ehler/Deiler sowie je zwei Einzelsiege von Willi Miedaner, Jürgen Maier, Gerhard Ehler und Jose Deiler bedeuteten am Ende eine Bilanz von 30:3 Sätzen.

TSV Marklkofen III – FC Teisbach VII 6:4
Nur knapp musste sich die siebte Mannschaft den Marklkofenern beugen. Das Zünglein an der Waage waren die Doppel, die beide an die Gastgeber fielen. Denn in den Einzeln war es ein absolut ausgeglichenes Match, vier Spiele gingen an Marklkofen, vier Einzel wurden durch Christian Bachinger, Rudolf Bartel, und Gottfried Rieder (2) für Teisbach gewonnen.


Zurück