Schweres Wochenende für Teisbach


08.10.23


Erfolgreicher Saisonstart: die sechste Mannschaft mit Franciszek Feliks, Gerhard Ehler, Jürgen Maier, Wilhelm Miedaner und Josef Deiler.

Es gab schon bessere Spieltage als den letzten für die Teisbacher Tischtennisherren. Lediglich die sechste Mannschaft konnte gegen die DJK Landshut einen glatten 8:2 Sieg herausspielen. Einen Punkt ergatterte die siebte Mannschaft beim 5:5 gegen Kronwinkl. Die anderen drei Mannschaften, die noch im Einsatz waren, mussten leider als Verlierer von den Platten gehen.

Eine lange Durststrecke für die Fans des Teisbacher Tischtennis findet am Samstag sein Ende. Um 17:30 Uhr tritt die erste Herrenmannschaft zum ersten Mal in dieser Saison zu Hause gegen den TSV Gräfelfing II an. Auch wenn es der Kirtasamstag ist, so würden sich die Vier doch sehr freuen, wenn sie auch an diesem Samstag wieder mit der tollen Unterstützung ihrer Fangemeinde rechnen können.

SV Buxheim – FC Teisbach III 7:3
Bis hinter Ingolstadt reiste die dritte Mannschaft am Samstag Nachmittag. Doch leider lohnte sich die weite Fahrt nicht, denn nach zwei Doppeln und der ersten Einzelrunde konnten die Teisbacher nur einen Punkt durch Patrick Kadur verbuchen und so stand es 1:5. Als er dann auch sein zweites Einzel gewann, verkürzte er damit auf 2:5, doch dann machten die Buxheimer den Sack zu. Markus Heilmeier sorgte noch für eine Ergebniskorrektur, am Ende stand ein 3:7 im Spielberichtsbogen.

DJK SV Furth – FC Teisbach V 8:2
Gegen eines der stärksten Teams in der Bezirksklasse A konnte die fünfte Mannschaft nicht viel ausrichten. Auch wenn einige Spiele doch sehr knapp waren, blieben am Ende nur die Punkte von Florian Maxzin und Florian Strunck auf der Habenseite stehen.

FC Teisbach VI – DJK Landshut IV 8:2
Die sechste Mannschaft bleibt auch im zweiten Saisonspiel ungeschlagen. Gegen die Gäste aus Landshut fuhr man einen ungefährdeten 8:2 Sieg ein. Zwei Doppel durch Maier/Feliks und Miedaner/Ehler sowie zwei Einzelsiege im vorderen Paarkreuz mit Willi Miedaner und Jürgen Maier bedeuteten das schnelle 4:0, ehe die Gäste zu ihrem ersten Punkt kamen. Dann sorgten Franciszek Feliks, Willi Miedaner, Jürgen Maier und Gerhard Ehler mit einer weiteren Viererserie für die Entscheidung. 8:1 stand es bereits, ehe die Landshuter im letzten Einzel noch einen Sieg holten.

FC Teisbach VII – TSV Kronwinkl IV 5:5
Das war ein hartes Stück Arbeit um am Ende noch ein Unentschieden zu retten. Denn die Teisbacher lagen schon mit 3:5 hinten, da aus den ersten acht Begegnungen nur drei Zähler durch das Doppel Bachinger/Bartel und den Einzeln von Christian Bachinger und Alfred Huber an die Teisbacher fielen. Damit stand das hintere Paarkreuz mit dem Rücken zur Wand, nur durch zwei Siege war noch ein Unentschieden drin. Gottfried Rieder drehte einen 1:2 Satzrückstand noch zum 3:2 Sieg und markierte das 4:5, dem Alfred Huber dann ein glattes 3:0 folgen ließ. Das 5:5 Unentschieden war somit perfekt und ein wichtiger Punkt bleibt in Teisbach.

FC Teisbach VIII – DJK SV Furth IV 2:8
Leider verlief die Premiere für die achte Mannschaft nicht wie erhofft. Die Further entführten beide Punkte aus Teisbach, lediglich das Mutter-Sohn-Gespann Melanie und Sebastian Winterstetter konnten jeweils ein Einzel für ihr Team holen, alle anderen mussten die Überlegenheit der Gäste anerkennen.


Zurück