Knappe Heimniederlage für Tischtennisherren


15.10.23


Die neugegründete achte Mannschaft mit Melanie Winterstetter, Sebastian Winterstetter, Walter Neubert und Alexander Schön.

Auch am vergangenen Wochenende waren trotz Kirta wieder sechs von acht Herrenmannschaften im Einsatz. Leider konnte die erste Mannschaft bei ihrer Heimpremiere gegen Gräfelfing nicht punkten und verlor knapp mit 6:4. Besser lief es bei der dritten Mannschaft, die in Allershausen mit 8:2 gewannen. Die erste Saisonniederlage gab es für die vierte Mannschaft, die in Gündlkofen mit 4:6 unterlag. Und auch die fünfte Mannschaft musste sich gegen Kumhausen mit 3:7 beugen. Dafür hatte die sechste Mannschaft gegen Marklkofen knapp mit 6:4 die Nase vorne. Souverän die achte Mannschaft, die den Mammingern beim 9:1 keine Chance ließ.

Bereits nächsten Samstag tritt die erste Mannschaft wieder in Teisbach an. Um 18:00 Uhr empfangen sie die SpVgg Thalkirchen und hoffen auf tatkrätige Unterstützung durch ihre Fans. Der Eintritt ist wie immer frei.

FC Teisbach – TSV Gräfelfing II 4:6
Schade, am Ende reichte es nicht für einen Zähler. Dabei sah es anfangs gar nicht schlecht aus, denn nach dem Doppel von Carstens/Engel und dem ersten Einzel von Joseph Sommer führte man mit 2:1. Doch dann drehten die Gäste das Match und spielten sich durch eine Viererserie einen 5:2 Vorsprung heraus. Nun stand man schon mit dem Rücken zur Wand und hätte alle verbliebenen Einzel gewinnen müssen, um wenigstens noch ein Unentschieden zu retten. David Carstens schaffte zwar den Anschluss zum 3:5, doch dann machten die Gräfelfinger den Sack zu. Felix Wölbl konnte nur noch Ergebniskosmetik betreiben.

TTC Allershausen – FC Teisbach III 2:8
Die dritte Mannschaft stellte gleich von Anfang an klar, wer in diesem Spiel das Sagen hat. Denn nach den Doppeln von Kadur/Heilmeier und Erhardsberger/Pertl sowie der ersten Einzelrunde mit Matthias Erhardsberger, Patrick Kadur, Roland Pertl und Markus Heilmeier war die Entscheidung schon gefallen. Es stand 6:0 und auch wenn die Gastgeber im zweiten Durchgang noch zu zwei Punkten kamen, sorgten Patrick Kadur und Markus Heilmeier mit ihrem zweiten Sieg im zweiten Einzel für den 8:2 Endstand.

SV Gündlkofen III – FC Teisbach IV 4:6
Jetzt hat es auch die vierte Mannschaft erwischt. Gegen die Gündlkofener fehlte am Ende das Quäntchen Glück, konnte man doch aus fünf Fünf-Satz-Matches lediglich einmal als Sieger von der Platte gehen. Und so blieb am Ende trotz einer 22:21 Satzbilanz nur eine 4:6 Niederlage. Die vier Punkte machten das Doppel Sperka/Wendel sowie im Einzel Roland Pertl, Heinz Köstler und Andreas Sperka.

FC Teisbach VI – TSV Marklkofen II 6:4
Ein hartes Stück Arbeit war das für die sechste Mannschaft, die damit verlustpunktfrei an der Tabellenspitze der Bezirksklasse B bleibt. Anfangs sah es noch gar nicht so gut aus, nur ein Doppel durch Miedaner/Ehler fiel an Teisbach und auch das vordere Paarkreuz ging leer aus. Damit stand es 1:3. Beinahe hätte es sogar 1:4 gestanden, doch Gerhard Ehler drehte einen 0:2 Rückstand und konnte so sein Team auf 2:3 heranbringen. Als dann Franciszek Feliks ebenfalls einen 0:2 Satzstand in ein 3:2 umdrehte, war man beim 3:3 wieder im Spiel. Zwar zogen die Gäste noch einmal auf 4:3 davon, dann aber wendete sich das Blatt endgültig. Jürgen Maier glich zum 4:4 aus und Gerhard Ehler schaffte erneut das Kunststück, einen 0:2 Satzrückstand in einen Sieg zu verwandeln. Erstmals in dem Match ging man in Führung und unter dem Jubel seiner Kameraden setzte Franciszek Feliks mit seinem zweiten Einzelsieg den Schlusspunkt zum 6:4 Sieg.

FC Teisbach VIII – TSV Mamming IV 9:1
Am souveränsten spielte an diesem Tag die achte Mannschaft auf. Im Lokalderby gegen Mamming wollte man sich keine Blöße geben und so spielte nach dem ersten Doppel, das noch an die Gäste ging, dann nur noch ein Team. Schön/Winterstetter glichen zum 1:1 aus und in den Einzeln behielten Melanie Winterstetter, Alexander Schön, Walter Neubert und Sebastian Winterstetter in all ihren Einzeln eine weiße Weste.


Zurück