Viel Schatten, wenig Licht am Wochenende


08.11.23


Erfolgreiche Rückkehr nach Verletzung: Tobias Erhardsberger

Es lief gar nicht rund am letzten Spieltag. Außer der zweiten Herrenmannschaft, die souverän mit 9:1 gegen Buxheim siegte, gingen alle anderen Teams als Verlierer von den Platten. Die erste Mannschaft unterlag in Regenstauf mit 6:4, die dritte Mannschaft und fünfte Mannschaft in Gündlkofen jeweils mit 8:2 und die siebte Mannschaft mit 9:1 in Rottenburg.

TB/ASV Regenstauf – FC Teisbach 4:6
Das Match war relativ schnell entschieden, auch wenn das Endergebnis knapper ausfiel. Entscheidend an diesem Tag war das vordere Paarkreuz, das die Gastgeber komplett dominierten und hier allein vier Punkte holten. Da auch ein Doppel und im hinteren Paarkreuz ein Spiel von den Regenstaufern gewonnen wurde, führten sie schon uneinholbar mit 6:2, ehe Tobias Erhardsberger und Florian Engert auf 6:4 verkürzen konnten. Tobias Erhardsberger gewann auch sein zweites Einzel– eine super Leistung nach seiner verletzungsbedingten Pause. Den vierten Zähler steuerte schließlich das Doppel Sommer/Engert bei.

FC Teisbach II – SV Buxheim 9:1
Eine klare Angelegenheit - nach den Doppeln von Wölbl/Lukacevic und Schweikl/Bachmaier sowie dem vorderen Paarkreuz mit Felix Wölbl und Kevin Lukacevic stand es schon 4:0, ehe die Buxheimer zu ihrem ersten und auch schon letzten Sieg kamen. Danach waren es Andreas Bachmaier mit zwei Siegen, erneut Felix Wölbl und Kevin Lukacevic sowie Andreas Schweikl, die für den klaren Endstand sorgten.

SV Gündlkofen – FC Teisbach III 8:2
Für die dritte Mannschaft war an diesem Abend nichts zu holen in Gündlkofen. Die Gastgeber führten uneinholbar mit 8:0, ehe Stefan Aich und Markus Heilmeier noch für etwas Ergebniskosmetik sorgten.

SV Gündlkofen III – FC Teisbach V 8:2
Genauso hoch wie für die dritte Mannschaft hingen die Trauben auch für die fünfte Mannschaft. Dabei konnten sie anfangs noch gut mithalten, durch das Doppel Maxzin/Schröder gingen sie sogar mit 1:0 in Führung und auch den 2:1 Rückstand konnte Florian Maxzin zwischenzeitlich noch einmal zum 2:2 ausgleichen. Dann aber hatten sie ihr Pulver verschossen und mussten den Gastgebern beide Zähler überlassen.

TTC Rottenburg II – FC Teisbach VII 9:1
Eine deutliche Niederlage gab es auch für die siebte Mannschaft in Rottenburg. Für den Ehrenpunkt sorgte beim Stand von 6:0 Rudolf Bartel nach einem Fünf-Satz-Match.


Zurück