Erfolgreiches Wochenende für Teisbacher TT-Spieler


17.11.12


Mit Ausnahme der ersten waren alle Herrenmannschaften im Einsatz. Die Zweite gewann klar mit 9:3 gegen die TG Landshut. Einen überraschungserfolg landete die Dritte mit 9:5 gegen Geisenhausen. Zeitgleich mit der zweiten siegte auch die vierte Mannschaft mit 9:5 gegen Bayerbach. Die einzige Niederlage musste die Fünfte mit 0:8 gegen Kronwinkl hinnehmen.

FC Teisbach II – TG Landshut II 9:3

Ein sehr wichtiges Spiel stand für die Teisbacher auf dem Spielplan. Erklärtes Saisonziel ist ja der Klassenerhalt der 2. Bezirksliga und dafür war ein Sieg gegen den Tabellenletzten aus Landshut unbedingt notwendig. Im Doppel setzte man den Grundstein dafür, als sowohl Strebl/Pertl als auch Sperka/Ehler punkteten und ihr Team mit 2:1 in Front brachten. Im vorderen Paarkreuz blieben die Teisbacher zweimal siegreich durch Michael Strebl und Roland Pertl und bauten den Vorsprung zum 4:1 aus. Zwar konnten die Landshuter auf 4:2 verkürzen, doch mit einer Dreierserie durch Gerhard Ehler, Markus Heilmeier und Andreas Sperka, der für Willi Miedaner aushalf, schafften sie die Vorentscheidung zum 7:2. Ein letztes Aufbäumen der Gäste zum 7:3 konterten Roland Pertl und schließlich Jürgen Maier mit zwei weiteren Siegen und setzten so den Schlusspunkt in dem Match.

FC Teisbach III – TV Geisenhausen 9:5

Mit dem TV Geisenhausen reiste Tabellenzweiten der 1. Kreisliga an. Da bei den Teisbachern sowohl Patrick Kadur als auch Gerhard Kaspar fehlten, rechnete man sich vor dem Spiel nicht allzu viel aus. Doch die beiden Ersatzspieler Max Bruckmoser und Rudi Bartel bewiesen, dass Sie sehr viel mehr als Ersatz waren. Mit einer Klasseleistung schafften sie einen Sieg im Doppel und brachten so ihre Team mit 2:1 in Führung, da auch Sperka/Rieder gewannen. Als dann auch das vordere Paarkreuz mit Andreas Sperka und Henning Wendel beide Spiele gewann, gingen die Teisbacher gar mit 4:1 in Front. Im mittleren Paarkreuz dominierten dann die Gäste und verkürzten wieder auf 4:3. Es blieb alles offen, doch die Teisbacher wittern ihre Chance. Dazu hieß es aber, weiter vorne zu bleiben. Max Bruckmoser, der in bestechender Form ist, holte den fünften Zähler für Teisbach, während das andere Spiel an Geisenhausen ging. Nun stand der zweite Einzeldurchgang an und erneut zeigten Andreas Sperka und Henning Wendel eine klasse Leistung. Beide bezwangen ihr Gegenüber und bauten den Vorsprung auf 7:4 aus. Die Entscheidung in dem Match stand unmittelbar bevor. Konnten die Geisenhausener noch einmal aufholen oder würden es die Teisbacher wirklich schaffen? Markus Haslbeck beantwortete die Frage mit dem achten Punkt für Teisbach. Noch einmal punkteten die Gäste, dann aber ließ Max Bruckmoser auch seinem zweiten Gegner das Nachsehen und beendete unter dem Jubel seiner Teamgefährten das Match zum 9:5.

FC Teisbach IV – TSV Bayerbach III 9:5

Gegen den Tabellennachbarn aus Bayerbach gelang der vierten Mannschaft ein sehr wichtiger Sieg. Sie gingen im Doppel durch Bruckmoser/Bartel und Bachinger/Gabler mit 2:1 in Führung. Max Bruckmoser erhöhte auf 3:1, ehe die Gäste wieder auf 3:2 herankamen. Danach dominierten dann die Teisbacher das Match und machten durch eine Viererserie mit Walter Meindl, Herbert Balzer, Christian Bachinger und Alwin Gabler aus dem 3:2 ein 7:2. Alles sah bereits nach einem klaren Sieg aus, als die Bayerbacher dann doch wieder auf 7:5 herankamen. Dann aber hatten die Gäste ihr Pulver verschossen und Herbert Balzer und Christian Bachinger waren zum 9:5 Endstand erfolgreich.

FC Teisbach V – TSV Kronwinkl V 0:8

Die fünfte Mannschaft musste die überlegenheit der Gäste anerkennen. Ralf Zinkl, Marius Meissner, Georg Ingerl und Philipp Rößler konnten leider kein einziges Spiel gewinnen und so stand am Ende ein 0:8 auf dem Spielbericht.


Zurück