Schwere Hürden für Teisbacher Tischtennisspieler


28.01.24


Die siegreiche vierte Mannschaft mit Roland Pertl, Henning Wendel, Andreas Sperka und Heinz Köstler.

Es waren nur drei Herrenmannschaften am letzten Spieltag im Einsatz. Der einzige Lichtblick dabei die vierte Mannschaft, die einen wichtigen 7:3 Sieg gegen Gündlkofen holte. Die fünfte Mann-schaft musste sich am Freitag knapp mit 6:4 in Adlkofen geschlagen geben. Klarer war dagegen die 9:1 Niederlage der dritten Mannschaft in Ingolstadt.

Eine gute Nachricht erwartet die Fans der ersten Herrenmannschaft: am nächsten Samstag, den 03. Februar startet sie mit einem Heimspiel gegen Bad Höhenstadt in die Rückrunde. Die Vier würden sich freuen, wenn um 19:00 Uhr viele Fans in der Teisbacher Mehrzweckhalle ihr Team unterstützen.

MTV 1881 Ingolstadt IV - FC Teisbach III 9:1
Die Ingolstädter waren eine Nummer zu groß für die dritte Mannschaft. Den einzigen Punkt holte beim Stand von 0:3 Patrick Kadur in seinem Einzel. Alle anderen Doppel und Einzel fielen an die Gastgeber.

FC Teisbach IV – SV Gündlkofen III 7:3
Man war gewarnt auf Teisbacher Seite. Die Spiele gegen Gündlkofen sind traditionell ein hartes Stück Arbeit und in Vorrunde hatte man noch mit 6:4 in Gündlkofen verloren. Doch wollte man den Spieß umdrehen. Gleich die Doppel zeigten aber, dass es alles andere als ein Spaziergang werden würde. Sowohl Köstler/Pertl als auch Sperka/Wendel lagen schon mit 1:2 Sätzen hinten, ehe sie dann beide Begegnungen noch drehen konnten und im Entscheidungssatz gewannen. So ging man mit einer 2:0 Führung in die Einzel. Und hier ging es so eng weiter. Heinz Köstler holte das 3:0 und mit zwei weiteren Fünf-Satz-Erfolgen machten Roland Pertl und Andreas Sperka das 5:0 perfekt. Damit war das Match quasi entschieden. Aber die Gündlkofener steckten noch nicht auf und verkürzten auf 5:2, ehe Roland Pertl den erlösenden sechsten Zähler beisteuerte. Andreas Sperka blieb ebenfalls konzentriert und erhöhte auf 7:2, bevor dann im letzten Einzel noch einmal die Gündlkofener zum Zuge kamen. Mit diesem Sieg bleiben die Teisbacher vorne mit dabei und helfen auch der fünften Mannschaft im Abstiegskampf.

DJK SV Adlkofen -  FC Teisbach V 6:4
Schade, es hätte nicht sollen sein. Die Fünfte kämpfte großartig gegen die heimstarken Adlkofener, aber am Ende wurden sie nicht belohnt. Das Doppel Maxzin/Schröder machte gegen das Adlkofener Spitzendoppel für das 1:0, das andere Doppel holten sich die Gastgeber, die dann im Einzel gleich richtig Gas gaben. Drei Punkte in Folge schickten sie mit 4:1 auf die Siegerstraße, ehe Josef Erl sein Team wieder auf 4:2 heranbrachte. Doch die Adlkofener Nummer Eins stellte postwendend wieder den Drei-Punkte-Vorsprung zum 5:2 her. Bemerkenswert im Anschluss die Leistung von Daniel Schröder, der den bärenstarken Ulmer mit 3:0 in Schach hielt und so das 5:3 markierte. Leider jedoch war es dann um die Teisbacher geschehen, da das nächste Einzel wieder an Adlkofen ging und diese damit den Sieg unter Dach und Fach brachten. Florian Strunck sorgte im Anschluss noch für die Ergebniskorrektur zum 6:4 Endstand.


Zurück