Knappe Niederlage gegen Tabellenführer


03.03.24


Weiterhin auf Tabellenplatz 3: die sechste Herrenmannschaft

Auch letztes Wochenende waren wieder fünf Herrenmannschaften der Tischtennisabteilung im Einsatz. Für die erste Herrenmannschaft gab es leider eine knappe 6:4 Niederlage gegen den TSV Starnberg. Souverän dagegen die dritte Mannschaft, die mit 7:3 gegen Mailing-Feldkirchen gewannen. Und auch die fünfte Mannschaft holte zwei wichtige Punkte beim 7:3 in Postau. Klarer Sieger im Lokalderby gegen Mamming blieb die sechste Mannschaft mit 8:2. Mit dem gleichen Ergebnis gewann schließlich auch die siebte Mannschaft gegen Rottenburg.

FC Teisbach – TSV 1880 Starnberg 4:6
Beinahe wäre es der ersten Mannschaft gelungen, dem Tabellenführer aus Starnberg ein Bein zu stellen. Doch einmal mehr waren es die Doppel, die das Zünglein an der Waage bildeten. Denn beide Matches holten sich die Gäste aus Starnberg und diesen Zwei-Punkte-Vorsprung konnten sie bis ins Ziel retten. In den Einzeln war es nämlich ein ausgeglichenes Spiel, in dem jeder der vier Spieler Joseph Sommer, David Carstens, Tobias Erhardsberger und Kevin Lukacevic einen Punkt beisteuerten.

TSV Mailing-Feldkirchen – FC Teisbach III 3:7
Die dritte Mannschaft reiste nach Mailing und trat dort gleich sehr stark auf. Beide Doppel mit Kadur/Heilmeier und Erhardsberger/Köstler holten ihr Spiel und brachten die Teisbacher mit 2:0 in Front. Im ersten Einzel gelang den Gastgebern der Anschluss, doch dann spielte nur noch ein Team, die Teisbacher. Patrick Kadur, Heinz Köstler, Matthias Erhardsberger und erneut Patrick Kadur sorgten für die schnelle Entscheidung, denn mit ihren vier Punkten stand es 6:1 und damit war ihnen der Sieg nicht mehr zu nehmen. Den Gästen gelangen noch zwei Einzelerfolge, den siebten Teisbacher Punkt holte Matthias Erhardsberger.

SC Postau – FC Teisbach V 3:7
Ein ganz wichtiger Sieg im Abstiegskampf gelang der fünften Mannschaft in Postau. Dabei sah es gleich zu Beginn gar nicht so rosig aus, aus den Doppeln kam man mit einem 1:1, nachdem nur Erl/Strunck gewannen und in den Einzeln gingen die Postauer sogar mit 2:1 in Führung. Dann aber legte die Fünfte los und mit einer Viererserie von Florian Maxzin, Florian Strunck, Josef Erl und zum zweiten Mal Florian Maxzin drehten sie das Match zum 5:2. Nur noch ein Punkt, dann hatte man den Sieg in der Tasche. Nach einem kurzen Intermezzo der Postauer war es Josef Erl in seinem zweiten Einzel, der den Siegpunkt zum 6:3 holte. Florian Strunck ließ sich dann ebenfalls nicht bitten und stellte den Endstand zum 7:3 her.

FC Teisbach VI – TSV Mamming II 8:2
Im Lokalderby gegen die zweite Mannschaft aus Mamming gab die sechste Mannschaft klar den Ton an. Ausser der Mamminger Nummer Eins, der an diesem Abend nicht zu schlagen war, gingen alle anderen Spiele an die Teisbacher, die damit auf Platz 3 in der Tabelle bleiben. Die Punktelieferanten waren die Doppel Feliks/Deiler und Maier/Miedaner sowie im Einzel Franciszek Feliks, Jürgen Maier und das hintere Paarkreuz mit Willi Miedaner und Josef Deiler, die ihre beiden Einzel gewannen.

FC Teisbach VII – TTC Rottenburg II 8:2
Auch die siebte Mannschaft gewann souverän gegen die Gäste aus Rottenburg. Einem optimalen Start in den Doppeln durch Bartel/Kaspar und Rieder/Huber ließen sie im Einzel eine Viererserie durch Gottfried Rieder, Rudolf Bartel, Gerhard Kaspar und Alfred Huber folgen und machten damit alles klar. Es stand 6:0, die Entscheidung war gefallen und so ging es nur noch darum, wie deutlich der Sieg am Ende ausfallen würde. Rudolf Bartel und Alfred Huber blieben auch in der zweiten Einzelrunde unbezwungen, sodass am Ende ein 8:2 auf dem Spielplan stand.


Zurück