22.09.24
Nach dem erfolgreichen Saisonstart der ersten Mannschaft waren am vergangenen Wochenende vier andere Mannschaften der Teisbacher Tischtennisspieler an der Reihe. Dabei kam die zweite Mannschaft mit 0:10 gegen die DJK Landshut unter die Räder. Der dritten Mannschaft gelang ein wichtiges 5:5 Unentschieden gegen den Absteiger aus der Bezirksoberliga, dem SV Essenbach. Nur knapp musste sich die vierte Mannschaft im Lokalderby gegen Marklkofen mit 6:4 beugen. Den einzigen Sieg an diesem Wochenende holte sich die sechste Mannschaft mit 7:3 in Kronwinkl.
FC Teisbach II – DJK SB Landshut II 0:10
Gegen den haushohen Favoriten aus Landshut waren die Teisbacher am Ende chancenlos. Auch wenn das Ergebnis in der Höhe vielleicht etwas zu deutlich ausfiel. Hätten Kadur/Schweikl ihr Anfangsdoppel nicht mit 15:13 im Entscheidungssatz verloren, wer weiß, ob nicht noch der ein oder andere Zähler hinzugekommen wäre. So aber kann es nur besser werden in den nächsten Spielen.
SV Essenbach – FC Teisbach III 5:5
Ein spannendes Match mit einem am Ende verdienten Unentschieden. Die Essenbacher gingen gleich mit 1:0 im Doppel in Front, dem Köstler/Pertl auf der anderen Platte mit einer bärenstarken Leistung den 1:1 Ausgleich folgen ließen. Im Einzel dominierten im ersten Durchgang noch die Essenbacher das Match. Einzig Roland Pertl, an diesem Abend in bestechender Form und nicht zu bezwingen, sorgte für das 2:4 aus Teisbacher Sicht. Als die Gastgeber dann im zweiten Einzeldurchgang das 5:2 erzielten, schien schon eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Doch Heinz Köstler brachte sein Team wieder auf 5:3 heran und dann schlugen Roland Pertl und Andreas Sperka zu. Beide gewannen mit 3:0 und sicherten ihrer Mannschaft so noch das 5:5. Ein gelungener Einstand, waren die Essenbacher doch letzte Saison noch eine Klasse höher vertreten.
TSV Marklkofen – FC Teisbach IV 6:4
Mit der ersten Mannschaft der Marklkofener wartete zum Saisonauftakt ein harter Brocken auf die vierte Mannschaft. Gerade die Lokalderbys haben ja immer ihren besonderen Reiz und auch diesmal war es gerade am Anfang ein Duell auf Augenhöhe. Bis zum 3:3 war alles offen, für die Teisbacher punkteten Maxzin/Schröder im Doppel und in den Einzel Henning Wendel und Josef Erl. Dann jedoch startete der zweite Einzeldurchgang und als sich die Gastgeber erneut beide Spiele holten, lag man mit 3:5 hinten. Bereits mit dem nächsten Einzel sorgten die Marklkofener für die entgültige Entscheidung. Henning Wendel blieb zwar ungeschlagen an diesem Abend, konnte aber nur noch zur Ergebniskosmetik beitragen.
TSV Kronwinkl IV – FC Teisbach VI 3:7
Mit ihnen wird zu rechnen sein in dieser Saison. Das zeigte die sechste Mannschaft gleich in Kronwinkl. Ehler/Bartel und Rieder/Huber machten mit ihren Doppel gleich einmal das 2:0, was neben dem Vorsprung natürlich auch mental für jeden Spieler extrem positiv ist . Hier gab es im ersten Einzeldurchgang ein 2:2 Remis, für die Teisbacher waren Gerhard Ehler und Alfred Huber erfolgreich. So stand es 4:2 und die entscheidende Phase rückte näher. Gerhard Ehler war an diesem Abend nicht zu bezwingen und markierte das 5:2. Die Kronwinkler verkürzten im Anschluss noch einmal auf 3:5 verkürzten, dann aber ließen Alfred Huber und Rudolf Bartel nichts mehr anbrennen und holten für ihr Team den Sieg.
04.05.25 - 10:00 FC Teisbach III - VfR Laberweinting |
04.05.25 - 16:00 TSV Erding 1862 II - FC Teisbach III |