29.09.24
Die erste Mannschaft konnte auch ihr zweites Saisonspiel gewinnen. In Höhenstadt gelang ein klarer 8:2 Sieg. Nervenstärke bewies die vierte Mannschaft, die den SV Kumhausen mit 6:4 bezwang. Nur einen Tag später standen sich die beiden Vereine erneut gegenüber, diesmal die sechste Mannschaft der Teisbacher gegen die vierte Garnitur der Kumhausener. Auch hier gelang den Teisbacher ein 6:4. Den Anfang dieses Spieltages machte bereits am Montag die siebte Mannschaft, die sich 5:5 Unentschieden gegen Geisenhausen trennte.
DJK Bad Höhenstadt – FC Teisbach 2:8
Eine Galavorstellung lieferte die erste Mannschaft gegen Höhenstadt ab. Die Gastgeber sind ja ein schwer auszurechnender Gegner und mit ihren tschechischen Spitzenspielern immer für eine Überraschung gut. Doch die gelang an diesem Abend stattdessen dem Doppel Wölbl/Lukacevic. Gegen das Spitzendoppel der Höhenstädter konnten sie einen 0:2 Satzrückstand drehen und ihre Gegner im Entscheidungssatz mit 11:9 niederkämpfen. Als dann auch noch Sommer/Engert ihr Spiel holten, lag man mit 2:0 vorne. Eine optimale Ausgangsposition für die Einzel. Zwar holten sich die Höhenstädter anschließend das erste Einzel, doch die Teisbacher ließen sich davon nicht beirren. Unwiderstehlich an diesem Abend einmal mehr Joseph Sommer, der seine beiden Einzel gewann und damit für zwei Punkte sorgte Und dann natürlich das hintere Paarkreuz mit Felix Wölbl und Kevin Lukacevic. Die beiden waren an diesem Abend ebenfalls nicht zu bezwingen und lieferten die restlichen vier Zähler zum 8:2 Endstand.
FC Teisbach IV – SV Kumhausen 6:4
Die Teisbacher legten in den Doppeln gleich den Grundstein für den knappen Sieg, sie gewannen beide Doppel durch Maxzin/Schröder und Erl/Ehler. Denn diesen Zwei-Punkte-Vorsprung konnten sie am Ende ins Ziel bringen, wobei es ein hartes Stück Arbeit war und bis zum Schluss spannend blieb. Florian Maxzin holte sich das erste Einzel des Abends zum 3:0, anschließend verbuchten die Gäste ihren ersten Zähler. Ein Remis gab es auch im hinteren Paarkreuz, Josef Erl gewann sein Spiel. Als die Kumhausener im vorderen Paarkreuz dann beide Begegnungen für sich entschieden, stand es plötzlich 4:4 und das Match war wieder völlig offen. Konnten Josef Erl und Gerhard Ehler dagegenhalten? Ja – lautete die Antwort. Josef Erl behielt an diesem Abend seine weiße Weste und machte das Unentschieden perfekt. Nun lag es an Gerhard Ehler, daraus einen Sieg zu machen. Er fackelte nicht lange und holte mit einem 3:0 im letzten Einzel den Sieg für Teisbach.
FC Teisbach VI – SV Kumhausen IV 6:4
Nur einen Tag später waren die Kumhausener erneut zu Gast in Teisbach. Auch hier gingen am Ende die Teisbacher als Sieger von den Platten. Ehler/Deiler sorgten für das 1:0, das zweite Doppel holten sich die Kumhausener zum 1:1. In den Einzeln gelang es den Teisbachern, durch eine Dreierserie von Gerhard Ehler, Josef Deiler und Alfred Huber mit 4:1 in Front zu gehen. Doch die Gäste gaben sich nicht so einfach geschlagen und verkürzten bis auf 4:3, ehe Josef Deiler den so wichtigen Punkt zum 5:3 holte. Als dann auch Alfred Huber sein zweites Einzel gewann, war die Entscheidung gefallen und die Gäste konnten nur noch dafür sorgen, dass die Niederlage nicht zu deutlich wurde.
FC Teisbach VII – TV Geisenhausen II 5:5
Der erste Punkt ist unter Dach und Fach. Nach einem ausgeglichenen Match trennten sich die beiden Teams am Ende mit einem gerechten Unentschieden. Im gesamten Spielverlauf konnte sich keine Mannschaft absetzen, immer folgte auf einen Sieg der Teisbacher im Anschluss ein Punktgewinn der Geisenhausener. Für die Teisbacher waren das Doppel Schön/Schneil und im Einzel Alexander Schön und Walter Neubert erfolgreich, beide gewannen jeweils ihre zwei Einzel.
09.01.25 - 20:00 FC Teisbach IV - TSV Marklkofen |
10.01.25 - 20:00 TSV Isen II - FC Teisbach III |
10.01.25 - 20:00 TSV Marklkofen IV - FC Teisbach VI |
16.01.25 - 20:00 FC Teisbach IV - SV Bonbruck |
17.01.25 - 20:00 TSV Mamming II - FC Teisbach VI |