Tischtennisherren bleiben vorne mit Sieg gegen Boos


20.10.24


Die Nummer Eins im Verein: Joseph Sommer

Wenigstens einen Lichtblick gab es am vergangenen Wochenende bei der Tischtennisabteilung. Die erste Herrenmannschaft behält ihre weiße Weste in der laufenden Saison, sie gewannen knapp mit 6:4 gegen den TV Boos. Alle anderen Mannschaften, die am Start waren, mussten leider eine Niederlage hinnehmen.

FC Teisbach – TV Boos 1924 II 6:4
Wenn sich der ein oder andere fragt, wo man Boos denn auf der Landkarte findet – es ist eine Gemeinde im schwäbischen Landkreis Unterallgäu. Die Gäste hatten also eine weite Anreise am Kirtasamstag. Schön zu sehen, dass die Teisbacher Fans ihr Team auch am Kirtasamstag nicht im Stich ließen und sie von Beginn an tatkräftig anfeuerten. Oft wird nämlich gleich in den Doppeln der Grundstein für einen späteren Sieg gelegt, so wie auch dieses Mal. Wölbl/Lukacevic spielten souverän auf und sorgten mit einem 3:0 für das 1:0. Schwerer taten sich Sommer/Engert, sie lagen schon mit 1:2 Sätzen zurück, ehe sie dem Match nochmal eine Wende geben konnten und schließlich in der Verlängerung des fünften Satzes mit 14:12 gewannen. Damit startete man mit einem 2:0 im Rücken in die Einzel. Joseph Sommer, auch an diesem Tag wieder glänzend aufgelegt, bezwang sein Gegenüber und erhöhte auf 3:0. Nun waren die Gäste durch ihre Nummer Eins an der Reihe und verkürzten auf 3:1. Ganz wichtig im Anschluss das Spiel von Felix Wölbl. Er konnte nämlich den Drei-Punkte-Vorsprung wieder herstellen und so stand man kurz vor einem Unentschieden. Doch das war nicht mehr das Ziel an diesem Abend. Ein Sieg sollte nun her. Das vordere Paarkreuz mit Joseph Sommer und Florian Engert machte dann auch den Sack zu. Nach dem 4:2 der Gäste entschied Joseph Sommer das Spitzenduell für sich und unter dem Jubel aller in der Halle war es Florian Engert, der mit seinem Einzel den Siegpunkt zum 6:2 holte. Die Gäste konnten zwar noch die verbliebenen zwei Einzel gewinnen, aber an dem doppelten Punktgewinn für Teisbach war nicht mehr zu rütteln.

FC Teisbach II – SV Zuchering 1937 II 3:7
Nicht gerade das sympatischste Team, die vier Spieler aus Zuchering. Und dann hatten sie auch noch das Quäntchen Glück, um den Teisbachern beide Zähler aus der Halle zu entführen. Dabei sah es am Anfang noch so gut aus, beide Doppel durch Erhardsberger/Erl und Kadur/Schweikl wurden gewonnen und es stand 2:0 für Teisbach. Doch dann wendete sich das Blatt. Die Gäste holten sich sieben von acht Einzeln, wobei von den sieben insgesamt vier Matches über die volle Distanz gingen und nicht eines an Teisbach fiel. Lediglich Andreas Schweikl konnte ein Spiel gewinnen.

FC Teisbach IV – SV Gündlkofen III 1:9
Ein altbekanntes Duell der beiden Vereine, dieses Mal die Vierte gegen deren Dritte. An diesem Tag war nichts zu holen, für den Ehrenpunkt sorgte das Doppel Erl/Franciszek.

FC Teisbach V – TSV Vilsbiburg II 3:7
Auch zwischen Teisbach und Vilsbiburg gab es schon viele heiße Kämpfe. Und der letzte Mittwoch zählt auch dazu, es war ein Spiel auf Augenhöhe. Von acht Einzeln wurden fünf erst im fünften Satz entschieden, leider hatten die Gäste am Ende die Nase vorne. Für die Teisbacher holten Feliks/Ehler und im Einzel Henning Wendel und Gerhard Ehler die Punkte.

TSV Vilsbiburg III – FC Teisbach VII 10:0
Zeitgleich trafen in Vilsbiburg ebenfalls die zwei Vereine aufeinander. Die Gastgeber waren die klar überlegene Mannschaft und ließen einen einzigen Satzgewinn für die Teisbacher zu.


Zurück

Nächste Spiele

23.10.24 - 20:15
FC Teisbach III - TTC Freising-Lerchenfeld II
24.10.24 - 20:00
FC Teisbach IV - VfR Laberweinting
25.10.24 - 20:00
FC Teisbach II - TV 1911 Vohburg
26.10.24 - 10:00
TG Landshut 1861 - FC Teisbach
26.10.24 - 19:00
TSV Mamming III - FC Teisbach VII

Anfahrt