Siegreicher Abschluss der Vorrunde


15.12.24



Am vergangenen Wochenende standen die letzten Vorrundenspiele der Tischtennisherren an. Dabei konnte die erste Mannschaft einen souveränen 8:2 Heimsieg gegen Garching einfahren. Die dritte Mannschaft trennte sich am Mittwoch gegen Adlkofen unentschieden mit 5:5. Im Lokalderberby gegen Mamming setzte sich die vierte Mannschaft mit 7:3 durch. Nur einen Tag später war die sechste Mannschaft ebenfalls gegen Mamming dran, und diesmal stand ein klarer 9:1 Sieg am Ende im Spielbericht. Bereits am Montag musste sich die siebte Mannschaft mit 8:2 gegen Marklkofen geschlagen geben.

FC Teisbach – TTC Garching 8:2
Am letzten Spieltag der Vorrunde durften sich die Teisbacher einmal mehr über eine tolle Zuschauerkulisse freuen. Mehr als 60 Zuschauer wollten die Mannschaft noch einmal in 2024 sehen – und die vier Spieler bedanken sich ganz herzlich für die tolle Unterstützung, die sicherlich für den ein oder anderen Punkt verantwortlich war und sie am Ende auf einem sensationellen dritten Platz in der Tabelle stehen lässt.

Doch nun zum Spiel: Wölbl/Lukacevic sorgten gleich für den ersten Nervenkitzel in diesem Spiel, als sie im Einserdoppel über die volle Distanz gehen mussten um am Ende das wichtige 1:0 zu markieren. Da wollten Sommer/Engert natürlich nicht nachstehen und bauten den Vorsprung auf 2:0 aus. Der perfekte Ausgangspunkt für die Einzel und auch da ließen sich die Teisbacher nicht lange bitten. Joseph Sommer fuhr einen souveränen Sieg zum 3:0 ein, während Florian Engert alles geben musste, um die Nummer Eins der Garchinger nach einem 0:2 Satzrückstand am Ende doch noch mit 3:2 in die Knie zu zwingen und so die Führung auf 4:0 auszubauen. Für die Vorentscheidung sorgte anschließend Felix Wölbl, als er mit seinem Spiel auf 5:0 erhöhte. So war es nur noch eine Frage der Zeit, bis der sechste Punkt und damit der Sieg perfekt war. Beim Stand von 5:1 war es schließlich Joseph Sommer, der den Sack zumachte. Florian Engert und Kevin Lukacevic trugen sich im Anschluss auch noch in die Siegerliste ein. Wie schon erwähnt, geht damit eine bärenstarke Vorrunde der Teisbacher zu Ende, die mit Platz 3 in der Tabelle belohnt wird. Wir freuen uns schon auf 2025, hier wird es sicher wieder hochklassiges Tischtennis in der Turnhalle zu sehen geben.

FC Teisbach III – SV Adlkofen 5:5
Schade, dass es nicht zu einem Sieg reichte. Für die dritte Mannschaft wäre das eine gute Gelegenheit gewesen, sich mit einem Erfolg gegen den Tabellenletzten aus Adlkofen etwas aus dem Abstiegskampf zu befreien. Am Ende aber war es ein gerechtes Unentschieden. Im Doppel gab es ein 1:1 Remis, da nur Köstler / Pertl gewinnen konnten. Die Punkte aus den Einzeln waren dann sehr ungleich verteilt, konnte doch im vorderen Paarkreuz kein einziges Spiel gewonnen werden, während Andreas Sperka und Roland Pertl im hinteren Paarkreuz alles abräumten und gegen ihre Gegner Roland Ulmer und Ali Hirsch die dringend benötigten vier Zähler zum Unentschieden holten. Für die Dritte bedeutet dies, dass sie auf dem Abstiegs-Relegationsplatz in die Winterpause gehen.

FC Teisbach IV – TSV Mamming 7:3
Mit Spannung erwartete die Vierte die erste Mannschaft der Mamminger zum Traditionsduell. Sie stehen wie auch die dritte Mannschaft im hinteren Tabellendrittel und so zählt natürlich jeder Punkt im Abstiegskampf. Man war dann schon etwas erleichtert, als man sah, dass die Gäste ohne ihre Nummer Eins anreisten.

Gleich das erste Doppel holten sich aber die Mamminger und Erl/Feliks mussten im Anschluss kämpfen, um wenigstens das 1:1 zu machen. In den Einzeln lief es dann rund, aus dem ersten Durchgang gingen durch Florian Maxzin, Henning Wendel und Franciszek Feliks drei der vier Spiele an die Teisbacher, die so mit 4:2 führten und eine gute Ausgangsposition für den zweiten Durchgang hatten. Florian Maxzin behielt seine weiße Weste und zeigte einmal mehr, dass er zu den besten Spielern dieser Liga zählt. Noch einmal kamen die Mamminger auf 5:3 heran, ehe Henning Wendel und Franciszek Feliks für die Entscheidung sorgten.

FC Teisbach VI – TSV Mamming II 9:1
Nur einen Tag später wiederholte sich das Lokalderby, diesmal die Sechste gegen die zweite Mannschaft aus Mamming. Hier setzten die Teisbacher gleich einmal ein Ausrufezeichen, denn nach zwei Doppeln von Ehler/Deiler und Huber/Kaspar sowie drei Einzeln von Gerhard Ehler, Josef Deiler und Alfred Huber stand es bereits 5:0 für Teisbach, ehe die Mamminger zu ihrem ersten Punktgewinn kamen. Das war es dann aber auch schon wieder, die zweite Einzelrunde ging mit Gerhard Ehler, Josef Deiler, Alfred Huber und Gerhard Kaspar komplett an die Teisbacher. Mit diesem Sieg bleibt die sechste Mannschaft weiterhin an der Tabellenspitze und damit die bestplatzierte Herrenmannschaft der Teisbacher.

FC Teisbach VII – TSV Marklkofen V 2:8
Leider war der siebten Mannschaft auch diesmal kein Sieg vergönnt. Gegen die Marklkofener konnten Kaspar/Winterstetter zwar das 1:0 herausspielen, dann dominierten die Gäste das Match und lediglich Melanie Winterstetter gelang noch ein Einzelsieg.


Zurück