26.01.13
Die zweite Herrenmannschaft der Tischtennisspieler gewann am Samstag mit 9:5 gegen den TSV Mamming. Einen Tag vorher empfing die dritte Herrenmannschaft die TG Landshut. Mit einem glatten 9:2 Erfolg bleibt man weiter im vorderen Tabellendrittel. Die vierte Mannschaft musste alles geben, um mit 9:7 beide Punkte aus Dingolfing zu entführen. Nichts ausrichten konnte die fünfte Herrenmannschaft beim VfR Laberweinting, sie kassierten eine 8:0 Niederlage.
FC Teisbach II – TSV Mamming 9:5
Ein sehr wichtiges Spiel um den Klassenerhalt stand für die zweite Mannschaft auf dem Spielplan. Mit dem TSV Mamming kam der Tabellenvorletzte nach Teisbach, den es unbedingt zu schlagen galt, um ein gesundes Polster zu den Abstiegsplätzen aufzubauen. Die Teisbacher erwischten gleich einen Traumstart. Alle drei Anfangsdoppel wurden gewonnen, Eckart/Miedaner siegten in vier Sätzen, Pertl/Haslbeck und Maier/Heilmeier mussten über die volle Distanz gehen um mit jeweils 11:8 im fünften Satz zu siegen. Roland Pertl schaffte dann gar das 4:0. Erst jetzt kamen die Mamminger zu ihrem ersten Zähler, doch die Teisbacher ließen nicht locker. Dem 4:1 folgte das 5:1 durch Jürgen Maier und auch auf das anschließende 5:2 antworteten Markus Heilmeier und Markus Haslbeck mit zwei weiteren Erfolgen zum 7:2. Damit war das Spiel eigentlich gelaufen, auch wenn die Mamminger noch einmal etwas Ergebniskosmetik betrieben. Jürgen Maier und Markus Heilmeier blieben auch in ihren zweiten Einzeln ungeschlagen und machten das Endergebnis zum 9:5 perfekt.
FC Teisbach III – TG Landshut III 9:2
Die Landshuter hatten an diesem Abend nicht viel zu bestellen. Die Mannen um Kapitän Andreas Sperka legten gleich richtig los und gaben bis zum 7:0 nicht ein einziges Spiel ab. Wendel/Kaspar, Sperka/Deiler und Kadur/Haslbeck in den Doppel sowie Andreas Sperka, Henning Wendel, Patrick Kadur und Markus Haslbeck im Einzel gingen dabei als Sieger von den Platten. Erst jetzt kamen die Gäste zu ihrem Ehrenpunkt, dann machte Gerhard Kaspar schon den achten Punkt. Nach einem weiteren Zähler für die Landshuter war es schließlich Henning Wendel, der mit dem zweiten Sieg im zweiten Einzel das Match beendete.
TV Dingolfing III – FC Teisbach IV 7:9
Es hat schon immer einen besonderen Reiz, wenn – in welcher Spielklasse auch immer – es zum Lokalderby zwischen Dingolfing und Teisbach kommt. Auch diesmal konnte man wieder ein spannendes Spiel sehen, bei dem es hin und her ging. Die Doppel fielen mit 2:1 an Teisbach, dabei waren Rieder/Meindl und Ehler/Balzer erfolgreich. Im Einzel glichen die Dingolfinger zum 2:2 aus, doch den Teisbachern gelang es durch Gottfried Rieder und Christian Bachinger, wieder auf 4:2 davonzuziehen. Prompt aber schafften es die Dingolfinger erneut, auch diesen Vorsprung zu egalisieren. Keines der Teams konnte sich wirklich absetzen, alles blieb weiter offen. Herbert Balzer sorgte für das 5:4, dann wieder der Ausgleich durch die Gastgeber. Jetzt aber war der entscheidende Moment gekommen: Heinz Ehler, Walter Meindl und Christian Bachinger legten eine Dreierserie zum 8:5 für Teisbach hin, es schien, als ob der Widerstand gebrochen war. Doch die Dingolfinger gaben nicht auf, und kamen wirklich noch einmal auf 8:7 heran. Damit zwangen sie die Teisbacher in das Schlußdoppel, und erst hier setzten sich Ehler/Balzer mit 3:1 Sätzen durch. So holten sie doch noch beide Punkte für Teisbach.
VfR Laberweinting IV – FC Teisbach V 8:0
Die fünfte Mannschaft musste die überlegenheit der Gastgeber anerkennen. Ein deutliches 8:0 mit lediglich einem einzigen Satzgewinn durch Alexander Schön zeigte die Kräfteverhältnisse. Nichtdestotrotz bewiesenWalter Neubert, Georg Ingerl und Marius Meißner Moral und gaben zu keiner Zeit auf.
04.05.25 - 10:00 FC Teisbach III - VfR Laberweinting |
04.05.25 - 16:00 TSV Erding 1862 II - FC Teisbach III |