08.10.14
Am Samstag holte die erste Herrenmannschaft der Teisbacher Tischtennisabteilung einen 9:6 Sieg gegen fünf Landshuter Spieler. Gleich zwei Begegnungen hatte die zweite Mannschaft an diesem Wochenende zu absolvieren und leider gingen beide mit 3:9 gegen Altdorf bzw. Mainburg verloren. Bereits am Donnerstag setzte die dritte Mannschaft mit einem 9:0 gegen Rottenburg ihre Siegesserie fort. Eine deutliche Niederlage gab es für die vierte Mannschaft beim 1:9 gegen Laberweinting. Und auch die fünfte Mannschaft konnte die schlechte Bilanz des Wochenendes nicht aufbessern, sie unterlagen mit 5:8 gegen Wörth.
FC Teisbach – DJK-SV Landshut III 9:6
Die Landshuter wehrten sich aus Leibeskräften. Obwohl sie nur mit fünf Spielern nach Teisbach reisten, konnten Sie ein Doppel und fünf Einzel für sich verbuchen. Auf Teisbacher Seite waren die beiden Doppel Sommer/Wölbl und kampflos Kadur/Maier erfolgreich. Einmal mehr war im Einzel auf Joseph Sommer Verlass – er blieb ungeschlagen an diesem Abend. Die weiteren Zähler holten Michael Strebl, Jürgen Maier und Josef Erl. Zusammen mit den zwei geschenkten Punkten durch das Fehlen des sechsten Landshuters Spielers kamen so die neun Punkte zustande.
DJK Altdorf III – FC Teisbach II 3:9
Wie erwartet, konnte die ersatzgeschwächte zweite Mannschaft gegen den Titelaspiranten aus Altdorf letzten Endes nichts ausrichten. Zwar gewann der Ersatzmann Andreas Sperka sein Einzel und auch sein Doppel mit Josef Erl, aber außer einem weiteren Doppel durch Kadur/Maier mussten sie die überlegenheit der Gastgeber anerkennen.
FC Teisbach II – TSV Mainburg 3:9
Nur einen Tag später musste die zweite Mannschaft gar auf drei Stammspieler verzichten und das rächte sich. Anfangs schienen sie noch mithalten zu können, Kadur/Maier im Anfangsdoppel und Josef Erl sowie Jürgen Maier hielten bis zum 3:3 das Match offen. Dann aber hatten die Teisbacher ihr Pulver verschossen. Sechs Einzel in Folge durch die Mainburger beendeten dann doch etwas zu deutlich das Match, wurden doch vier der sechs Partien erst im fünften Satz für Mainburg entschieden
FC Teisbach III – TTC Rottenburg 9:0
Die Höchststrafe verhängte die dritte Mannschaft gegen die Rottenburger. Diese mussten auf zwei Stammspieler verzichten und so kam der Sieg in dieser Höhe zustande. Drei Doppel durch Deiler/Ehler, Sperka/Miedaner und Wendel/Kaspar sowie jeweils ein Einzelsieg von den genannten Spielern sorgten für den 9:0 Endstand.
FC Teisbach IV – VfR Laberweinting 1:9
Zeitgleich mit der dritten Mannschaft trat auch die vierte Mannschaft an die Platten. Während die dritte Punkt um Punkt einsammelte, musste die vierte Mannschaft Zähler um Zähler abgeben. Einzig Rudi Bartel sorgte mit seinem Einzelsieg für den Ehrenpunkt zum zwischenzeitlichen 1:7.
SG 97 Wörth III – FC Teisbach V 8:5
Die vier Teisbacher wehrten sich nach Kräften, am Ende aber blieben beide Punkte in Wörth. Für die Teisbacher war das Doppel Feliks/Wölbl sowie im Einzel je zweimal Philipp Rössler und Feliks Franciszek erfolgreich.
04.05.25 - 10:00 FC Teisbach III - VfR Laberweinting |
04.05.25 - 16:00 TSV Erding 1862 II - FC Teisbach III |