Teisbacher mit klarem Sieg gegen Ruhmannsfelden


25.02.18


Eine tolle Leistung zeigte die erste Herrenmannschaft der Tischtennisspieler am Freitag in Ruhmannsfelden. Mit 9:2 holte man souverän beide Punkte. Die zweite Mannschaft unterlag mit 9:6 gegen Altdorf. Einen rabenschwarzen Tag erwischte die dritte Mannschaft in Bonbruck. Dort verlor man mit 9:4. Die vierte Mannschaft dominierte das Lokalderby gegen Marklkofen mit 9:1.

TV Ruhmannsfelden – FC Teisbach 2:9
Am Freitag reiste die erste Herrenmannschaft nach Ruhmannsfelden. Nachdem man in der Vorwoche den ersten Punktverlust der laufenden Saison gegen Landshut hinnehmen musste, wollte man natürlich möglichst schnell wieder auf die Siegesstraße gelangen. Doch die Aufgabe schien nicht so einfach, denn es fehlten vier von sechs Stammspieler. Aber die vier Spieler aus der zweiten Mannschaft, die ohne großes Zögern einsprangen, machten ihre Sache grandios: Heinz Köstler, Andreas Schweikl, Roland Pertl und Patrick Kadur zeigten, dass sie mehr sind als Ersatz und lieferten allesamt ihren Beitrag zum 9:2 Endstand. In den Doppeln gewannen Sommer/Erhardsberger und Köstler/Pertl, für restlichen sieben Zähler zeigten sich Joseph Sommer und Tobias Erhardsberger mit je zwei Siegen sowie Heinz Köstler, Andreas Schweikl und Patrick Kadur verantwortlich.

FC Teisbach II – DJK Altdorf III 6:9
Schade – toll gekämpft, und am Ende doch verloren. Gegen den Tabellenführer wehrte sich die zweite Mannschaft tapfer und hielt auch lange gut mit, bis zum 6:5 lag man sogar vorne. Die Teisbacher gewannen gleich die ersten beiden Doppel durch Schweikl/Kadur und Köstler/Pertl und hielten den Vorsprung im mit Andreas Schweikl, der beide Spiele gewann, sowie Patrick Kadur und Heinz Köstler wie erwähnt bis zum 6:5. Dann aber drehten die Gäste das Match und machten aus dem 5:6 einen 9:5 Sieg.

SV Bonbruck – FC Teisbach III 4:9
Tabellenletzter gegen Tabellenzweiter – von außen betrachtet schien klar, dass die dritte Mannschaft keine Mühe haben sollte, hier zu gewinnen. Doch wer sich die erste Kreisliga näher ansieht, weiß, wie eng es in allen Begegnungen zugeht. Und so kann man mit einer desolaten Leistung, bei der dann auch noch das Quentchen Glück fehlte, als fünf von sieben Entscheidungssätze verloren gingen, auch beim Tabellenletzten nicht punkten. Dabei sah es nach den Doppeln noch ganz gut aus: Heilmeier/Deiler und Ehler/Haslbeck sorgten für die 2:1 Führung, doch dann riss der Faden. Lediglich Markus Heilmeier und Matthias Haslbeck retteten noch zwei Punkte, alle anderen Spiele musste man abgeben. Nun gilt es nach vorne zu blicken, denn man hat noch ein extrem anspruchsvolles Restprogramm zu absolvieren und nur mit einer deutlichen Leistungssteigerung ist der Relegationsplatz noch zu halten.

TSV Marklkofen II – FC Teisbach 9:1
Sieht man sich das Ergebnis der vierten Mannschaft an, glaubt man wohl nicht, dass hier der Tabellenführer beim Tabellenzweiten antrat. Sie deklassierten die Marklkofener förmlich und ließen keinen Zweifel aufkommen, wer den Meistertitel in dieser Saison für sich beansprucht. In Topaufstellung angetreten, sorgten die drei Doppel gleich für einen Paukenschlag. Haslbeck/Bruckmoser, Ehler/Wendel und Feliks/Bachinger legten ein 3:0 vor und so konnte jeder der sechs Spieler mit einem Sieg im Rücken in sein Einzel gehen. Als dann auch hier eine Dreierserie durch Gerhard Ehler, Matthias Haslbeck und Max Bruckmoser folgte, war beim Stand von 6:0 die Entscheidung schon gefallen. Die Gastgeber durften sich noch über ihren Ehrenpunkt zum 6:1 freuen, dann machten Christian Bachinger, Feliks Franciszek und erneut Matthias Haslbeck alles klar. Mit diesem Sieg steht die vierte Mannschaft kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft.


Zurück