Erfolgreiches Wochenende für Teisbacher Tischtennisspieler


10.11.18



FC Teisbach – TuS Bad Aibling 9:0
Vor einer tollen Zuschauerkulisse mit mehr als 50 Zuschauern liefen die sechs Teisbacher zu großer Form auf. Die Bad Aiblinger konnten ganze 3 Sätze gegen die Teisbacher verbuchen. Holger Riedl, Joseph Sommer, Tobias Erhardsberger, Felix Wölbl, Martin Pauls und Stefan Aich gewannen je ein Doppel und ein Einzel. Damit bleibt die erste Mannschaft weiter verlustpunktfrei an der Tabellenspitze mit mittlerweile 12:0 Punkten.

FC Teisbach II – FC Ehekirchen 8:8
Tabellenführer gegen Tabellenzweiten – eine absolute Topbegegnung lieferte der aktuelle Spieltag der Bezirksoberliga. Die Teisbacher wussten daher um die Stärke der Gäste und gingen voll konzentriert zu Werke. Dabei zeigte sich einmal mehr, dass gerade die Doppel die Paradedisziplin der Teisbacher sind. Denn von den vier Doppeln, die über die volle Spieldistanz gespielt werden, holten sich die Teisbacher alle vier. Schweikl/Kadur mit zwei Siegen, Erl/Köstler und Erhardsberger/Pertl je einmal. In den Einzeln dagegen dominierten an diesem Abend die Gäste, die von zwölf Einzeln acht gewannen. Die vier Zähler für Teisbach erkämpften Heinz Köstler (2), der eine grandiose Leistung zeigte und ungeschlagen blieb, Patrick Kadur und Josef Erl.

TSV Bayerbach – FC Teisbach III 3:9
Auch die dritte Mannschaft stellte sich auf einen harten Kampf in Bayerbach ein. Da die Gastgeber jedoch etwas ersatzgeschwächt antreten mussten, stand am Ende doch ein klarer Erfolg auf dem Papier. Aus den Doppeln ging man durch Bachmaier/Heilmeier und Maier/Miedaner mit einem 2:1 Vorsprung hervor, welchen man dann in den Einzeln schnell ausbauen konnte. Eine Viererserie von Andreas Bachmaier, Markus Heilmeier, Andreas Sperka und Jürgen Maier und es hieß 6:1, ehe die Bayerbacher zu ihrem ersten Einzelerfolg kamen. Aber schon die nächsten beiden Einzel sorgten für die Entscheidung, denn Willi Miedaner und Andreas Bachmaier erhöhten auf 8:2. Noch einmal punkteten die Gastgeber, dann machte Andreas Sperka den 9:3 Sieg perfekt.

FC Teisbach IV – TSV Bayerbach II 9:3
Zeitgleich traf in Teisbach die vierte Mannschaft auch auf ein Bayerbacher Team und sie hatten am Ende ebenso wenig Mühe wie die Dritte. Zwei Doppel durch Deiler/Wendel und Strunck/Ehler sowie sieben Punkte aus den Einzeln von je zweimal Josef Deiler, Florian Strunck und Henning Wendel sowie einmal Franciszek Feliks bedeuteten nach gut zwei Stunden Spielzeit das 9:3 für die Gastgeber.

FC Teisbach V – TSV Marklkofen IV 3:8
Leider konnte die fünfte Mannschaft gegen die Marklkofener nicht viel ausrichten. Sie gewannen nur ein Doppel durch Bartel/Neubert und zwei Einzel von Rudolf Bartel und Georg Ingerl, die anderen Begegnungen mussten sie den Gästen überlassen.


Zurück