Joseph Sommer erneut Vereinsmeister


14.12.13


Auch in diesem Jahr folgten wieder viele Teisbacher Tischtennisspieler dem Aufruf zur Vereinsmeisterschaft. Genau genommen waren es 23 Spieler, die an dem schon fast traditionellen Turnier am Jahresende teilnahmen. Um einen spannenden Spielmodus zu erhalten und auch Spielern der hinteren Mannschaften eine Chance zu geben, wurde die Gruppenauslosung ohne Setzen vorgenommen. Die jeweils beiden Besten jeder Gruppe qualifizierten sich für die Endrunde. Hier setzte sich Willi Miedaner knapp mit 3:2 Sätzen gegen Josef Deiler durch, während Joseph Sommer klar mit 3:0 gegen Markus Haslbeck gewann. Im anderen Turnierzweig schaltete Heinz Köstler doch etwas überraschend Felix Wölbl mit 3:1 aus. Andreas Bachmaier komplettierte schließlich durch ein 3:1 über Patrick Kadur das Halbfinale. Hier gab es wie schon zuvor hochklassige Ballwechsel zu sehen, mit dem besseren Ende für Joseph Sommer, der Willi Miedaner mit einem 3:0 bezwang und Andreas Bachmaier, der sein ganzes Können aufbieten musste, um Heinz Köstler mit 3:2 in die Schranken zu weisen. Im Finale musste aber auch er dann die überlegenheit der Teisbacher Nummer Eins, Joseph Sommer anerkennen. Wie alle anderen vor ihm unterlag er mit 0:3 Sätzen und so wurde Joseph Sommer völlig verdient ohne einen einzigen Satzverlust neuer  Vereinsmeister der Herren.

Dass die Teisbacher nicht nur gut spielen können, sondern auch zu feiern wissen, zeigte sich im Anschluss, als man bei Bier und Leberkäse die Spiele noch einmal gemeinsam Revue passieren ließ.


Zurück