Schwarzes Wochenende für Teisbacher TT-Spieler


23.03.14


Am besten schnell vergessen und nach vorne blicken, so könnte das Motto der Teisbacher Tischtennisspieler für dieses Wochenende lauten. Die magere Ausbeute war ein Unentschieden der fünften Mannschaft  beim 7:7 in Bonbruck. Ansonsten gab es nur Niederlagen für die erste, zweite und dritte Mannschaft.  Zum letzten Spiel der Saison empfängt die erste Herrenmannschaft am Samstag um 17:30 Uhr das punktgleiche Team aus Haslbach.  Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen.

DJK Bad Höhenstadt – FC Teisbach 9:3

Die Mannen um Kapitän Heinz Köstler hatten sich schon etwas mehr ausgerechnet gegen die Bad Höhenstädter. Doch am Ende standen lediglich ein Doppelsieg von Sommer/Wölbl sowie zwei Punkte aus den Einzeln durch Joseph Sommer und Heinz Köstler auf der Habenseite und die Teisbacher mussten mit einer deutlichen Niederlage die Heimreise antreten.

SV Gündlkofen – FC Teisbach II 9:4

Anders als bei der ersten Mannschaft war hier die Favoritenrolle klar: die Gündlkofener stehen auf Platz 2 der Tabelle, während die Teisbacher den Klassenerhalt im Fokus haben. Doch kampflos wollte man sich nicht ergeben, auch wenn es nach drei Doppel und einem Einzel bereits 4:0 für die Gastgeber stand. Martin Eckart spielte grandios auf und empfiehlt sich mit seinen beiden Siegen für die erste Mannschaft. Neben diesen beiden Punkten gelang es auch noch Markus Haslbeck und Jürgen Maier, ihre Gegner in Schach zu halten und damit ihr Team bis auf 6:4 wieder heranzubringen. Leider war dann das Pulver verschossen und die Gündlkofener beendeten mit drei weiteren Siegen das Match.

TSV Kronwinkl – FC Teisbach III 9:1

Das war deutlich. Etwas zu deutlich für die realen Kräfteverhältnisse der Teams, doch am Ende nachvollziehbar. Die Kronwinkler als Tabellenführer konnten mit einem Sieg ihren Meistertitel perfekt machen, während die Teisbacher in gesicherter Mittelfeldposition nichts zu verlieren, aber auch nichts zu gewinnen hatten. Und so fehlten am Ende bei vielen Spielen die berühmten paar Prozente, um den ein oder anderen Punkt mehr zu holen. Den einzigen in dem Spiel holte schließlich Willi Miedaner mit einem 13:11 im fünften Satz, alle anderen fielen an den neuen Meister der 1. Kreisliga Landshut.

SV Bonbruck II – FC Teisbach V 7:7

Das komplette Desaster an diesem Wochenende verhinderte die fünfte Mannschaft.  Sie rangen dem Tabellenführer aus Bonbruck ein Unentschieden ab. Das Match war total ausgeglichen und keines der Teams konnte sich im Spielverlauf wirklich absetzen. Am Ende gewannen für die Teisbacher das Doppel Feliks/Bachinger sowie Georg Ingerl, Christian Bachinger und Johann Wölbl. Die noch fehlenden drei Zähler holte allesamt Franciszek Feliks, der an diesem Abend ungeschlagen blieb und mit jedem Spiel stärker wird. Er ist erst seit kurzem in Teisbach und es macht Freude, seine sportlichen Fortschritte zu beobachten. Ganz sicher wird man von ihm noch einiges hören, wenn er so weiter macht.


Zurück