Teisbacher gewinnen gegen Essenbach


12.10.14


Am Freitag reiste die erste Mannschaft der Teisbacher Tischtennisspieler nach Essenbach. Gegen den Aufsteiger war ein Sieg fest eingeplant und so kam es dann auch: mit 9:4 holte man beide Punkte. Die zweite Mannschaft hatte ein ganz wichtiges Spiel in Vilsbiburg zu bestreiten. Ein Sieg musste her, um noch Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu halten doch leider stand am Ende eine 9:7 Niederlage auf dem Plan. Weiter auf Erfolgskurs bleibt die dritte Mannschaft, die mit 9:3 in Essenbach gewann.

SV Essenbach – FC Teisbach 4:9

Die Essenbacher wollten sich so teuer wie möglich verkaufen, doch am Ende mussten Sie die überlegenheit der Teisbacher anerkennen. Zwei Doppelsiege durch Aich/Strebl und Sommer/Wölbl bedeuteten das 2:1 nach den drei Anfangsdoppeln. Im Einzel zeigte der Sieggarant Joseph Sommer mit zwei Einzelsiegen einmal mehr eine souveräne Leistung. Ebenso auch Stefan Aich, der zwei weitere Zähler lieferte. Die anderen drei noch fehlenden drei Punkte machten Josef Erl, Heinz Köstler und Michael Strebl. Damit steht die erste Mannschaft weiterhin verlustpunktfrei an der Tabellenspitze der 1. Bezirksliga.

TSV Vilsbiburg – FC Teisbach II 9:7

Ein hochspannendes Spiel konnten die Zuschauer in der Vilsbiburger Sporthalle sehen. Ganz zu Anfang schien es wie geplant für die Teisbacher zu laufen, sie gewann durch Haslbeck/Pertl und Erl/Miedaner zwei Anfangsdoppel. Auch den 2:2 Ausgleich konterte Josef Erl zur erneuten 3:2 Führung für Teisbach. Dann aber setzten sich die Vilsbiburger mit vier Einzeln in Folge zum 3:6 etwas ab und es wurde langsam brenzlig. Zwar verkürzte Josef Erl erneut, doch die Vilsbiburger stellten den drei Punkteabstand zum 7:4 wieder her. Nun kam die stärkste Phase der Teisbacher. Mit Roland Pertl, Patrick Kadur und Jürgen Maier schafften sie den 7:7 Ausgleich. Doch das Glück war ihnen an diesem Abend nicht hold, denn anschließend musste Willi Miedaner im fünften Satz seinem Gegenüber den Punkt überlassen und auch das Schlussdoppel konnte nicht den Zähler zum Unentschieden retten.

SV Essenbach II – FC Teisbach III 3:9

Einen Tag vor der ersten Mannschaft hatte die dritte Mannschaft ihr Pflichtspiel in Essenbach zu absolvieren. Auch hier wollte man mit einem Sieg nach Hause fahren. Doch den ersten Punkt im Spiel holten die Essenbacher zum 1:0. Dann aber legten die Teisbacher eine Serie von acht Siegen in Folge hin und schafften so die schnelle Vorentscheidung. Zwei Einzel von Deiler/Ehler und Wendel/Kaspar sowie eine astreine erste Einzelrunde von Willi Miedaner, Andreas Sperka, Henning Wendel, Josef Deiler, Gerhard Ehler und Gerhard Kaspar bedeuteten das 8:1. Die Essenbacher steckten zwar noch nicht auf und verkürzten auf 8:3, doch dann machte Henning Wendel den Sack zu.


Zurück