Knapper 9:7 Erfolg gegen DJK Haselbach


26.10.14


Die Erfolgssträhne hält an bei der ersten Herrenmannschaft: gegen die DJK Haselbach gelang ein, wenn auch knapper, 9:7 Sieg. Leider weiter ohne Punktgewinn bleibt die zweite Mannschaft, die sich ebenfalls denkbar knapp mit 7:9 gegen Adlkofen beugen musste. Verlustpunktfrei an der Tabellenspitze steht weiter die dritte Mannschaft, die einen 9:5 Auswärtssieg in Gündlkofen holte. Die vierte Mannschaft reiste nach Marklkofen und musste dort eine 9:6 Niederlage hinnehmen.

FC Teisbach – DJK Haselbach 9:7

Einen richtigen Krimi sahen die Zuschauer am Samstag in der Teisbacher Mehrzweckhalle. Die Teisbacher holten sich gleich das erste Doppel durch Sommer/Wölbl, postwendend glichen aber die Haselbacher durch ihr Spitzenduo aus. Im Entscheidungssatz des Dreierdoppels mit Eckart/Köstler setzten sich die beiden durch und machten so das wichtige 2:1. Eine tolle Leistung vor allem von Martin Eckart, der in seinem ersten Einsatz sein nach wie vor vorhandenes Tischtennistalent unter Beweis stellte. Es bleibt zu hoffen, dass er noch einige Spiele mehr macht. Die Einzel waren ziemlich deutlich verteilt: während das vordere Paarkreuz mit Joseph Sommer und Felix Wölbl einmal mehr seine Extraklasse bewies und vier Zähler beisteuerte, gab es im hinteren Paarkreuz nichts zu holen. Hier siegten die Haselbacher viermal. Im mittleren Paarkreuz sorgte ein überragender Stefan Aich für zwei weitere Punkte, er ließ den beiden Schäfer-Brüdern an diesem Abend keine Chance. Dafür hielten sich diese in ihrem jeweils zweiten Einzel schadlos. So stand es dann vor dem entscheidenden Schlussdoppel 8:7 aus Teisbacher Sicht. Da sich die Haselbacher von 4:8 auf 7:8 heran gekämpft hatten, wollten Sie jetzt natürlich auch noch das Unentschieden machen. Das Brüderpaar Schäfer/Schäfer hatte gegen Sommer/Wölbl den besseren Start und führte mit 2:1 Sätzen. Dann aber zogen die beiden Teisbacher noch einmal an und drehten das Match zum 3:2 für Teisbach und damit zum 9:7 für ihr Team.

FC Teisbach II – SC Adlkofen 7:9

Es ist wie so oft: wenn man im Abstiegskampf steckt, fehlt am Schluss auch noch das notwendige Quäntchen Glück. Das hätten die Teisbacher heute gebraucht, um wenigstens ein Unentschieden zu ergattern. So aber reichte es durch das Doppel Kadur / Maier und den Einzeln von Roland Pertl, Patrick Kadur, Jürgen Maier (2) und  Markus Heilmeier(2) nur zu einer 7:9 Niederlage. Umso bitterer, da die Teisbacher einen 4:8 Rückstand noch fast aufholten, um dann im Schlussdoppel noch beide Zähler abgeben mussten.

SV Gündlkofen II – FC Teisbach III 5:9

Zum letzten Mal konnte die dritte Mannschaft in Bestbesetzung in dieser Saison antreten, und so wollte man natürlich gegen die Gündlkofener mit einem Sieg aus der Halle gehen, zumal diese ersatzgeschwächt aufliefen. Anfangs lief alles nach Plan, die drei Doppel Miedaner/Sperka, Deiler/Ehler und Wendel/Kaspar gewannen und Andreas Sperka machte das 4:0 in seinem Einzel. Nach dem 4:1 erhöhte man dann durch Josef Deiler und Henning Wendel auf 6:1. Es schien sehr schnell zu gehen an diesem Abend, so fing der der ein oder andere schon an zu spekulieren. Aber so einfach machten es die Gastgeber den Teisbachern dann doch nicht. Sie kämpften weiter um jeden Punkt und es waren schließlich Josef Deiler und Gerhard Ehler mit ihren beiden Einzelerfolgen, die die erlösenden neun Punkte machten.

TSV Marklkofen II – FC Teisbach IV 9:6

Die vierte Mannschaft startete sehr gut in das Match, in den drei Anfangsdoppeln brachten Haslbeck/Bruckmoser und Bartel/Feliks ihr Team mit 2:1 in Front. Leider jedoch lief es in den Einzeln dann nicht mehr so rund, und so zogen die Gastgeber Punkt um Punkt davon. Für die Teisbacher punkteten Matthias Haslbeck, Heinz Ehler, Max Bruckmoser und Rudolf Bartel.


Zurück