Neuer Vereinsmeister-Rekord


26.12.14


Am vorvergangenen Samstag war es mal wieder so weit: 21 aktive Tischtennisspieler trafen sich in der Mehrzweckhalle, um den Vereinsmeister des Jahres 2014 zu ermitteln.

Um jedem die gleiche Chance zu geben, verzichtete man darauf, die besten Spieler zu setzen und ließ stattdessen das Losglück über die Zusammensetzung der vier Spielgruppen entscheiden. Die jeweils zwei Besten jeder Gruppe zogen ins Viertelfinale ein. Nach spannenden und hochklassigen Spielen, die schon einiger überraschende Ergebnisse brachten, kam es dann zu folgenden Begegnungen: Sommer - Kadur, Deiler - Bachmaier, Haslbeck Markus - Sperka und Köstler - Aich. Die acht Spieler schenkten sich nichts und am Ende setzten sich Joseph Sommer, Andreas Bachmaier, Markus Haslbeck und Heinz Köstler durch. Joseph Sommer traf im Halbfinale auf Andreas Bachmaier und wurde auch dort seiner Favoritenrolle gerecht, sodass der erste Finalteilnehmer feststand. Einen überzeugenden Beweis seiner Spiel- und vor allem auch Kampfstärke lieferte im zweiten Halbfinale Markus Haslbeck, der nach einem 4:9-Rückstand im fünften Satz am Ende Heinz Köstler doch noch niederrang. Damit war das Finale perfekt - und es wurde eines der sehenswertesten Endspiele der letzten Jahre. Zwar gewann am Ende Joseph Sommer klar mit 3:0, Markus Haslbeck ließ aber ein ums anderes Mal sein Potenzial aufblitzen und verlangte dem neuen Vereinsmeister alles ab.

Mit seinem siebten Titel setzte sich Joseph Sommer an die Spitze der gewonnenen Vereinsmeistertitel. Auch schon Tradition war im Anschluss das gemeinsame Essen, bei dem ausführlich über die vorangegangenen Duelle gesprochen und auch der neue Vereinsmeister gebührend gefeiert wurde.

Im Foto von links nach rechts: Andreas, Sperka, Heinz Köstler, Markus Haslbeck, der alte und neuer Vereinsmeister Joseph Sommer, Andreas Bachmaier und Josef Erl.


Zurück