Teisbacher mit klarem Sieg gegen Siegenburg


01.03.15


Mit einem deutlichen 9:4 Erfolg konnte die erste Mannschaft die Siegenburger am Samstag auf Distanz halten. Die dritte Mannschaft gewann kampflos mit 9:0 gegen Gündlkofen. Eine 9:2 Niederlage musste die vierte Mannschaft gegen Marklkofen hinnehmen.

FC Teisbach – TSV Siegenburg 9:4

Ein tolles Ergebnis, bedenkt man, dass die Teisbacher in der Vorrunde noch gegen die Siegenburger noch verloren hatten und sich die Gäste in der Rückrunde mit einer neuen Nummer eins sogar verstärkt haben. Aber es zeigte sich einmal mehr, dass die Teisbacher zu Hause einfach eine Macht sind. In den Anfangsdoppeln legten Sommer/Wölbl und Erl/Köstler gleich eine 2:1 Führung hin. Joseph Sommer bewies in seinem Einzel auch heute wieder, dass er der wohl stärkste Spieler der 1. Bezirksliga ist und vergrößerte den Vorsprung auf 3:1. Die Siegenburger Nummer Eins brachte anschließend die Gäste wieder auf 3:2 heran. Im mittleren Paarkreuz gab es dann ebenfalls eine Punkteteilung, wobei Felix Wölbl für Teisbach erfolgreich war. So stand es 4:3 und das hintere Paarkreuz mit Josef Erl und Heinz Köstler trat an die Platten. Die beiden wuchsen heute über sich hinaus und sorgten mit ihren beiden Punktgewinnen für das 6:3 nach der ersten Einzelrunde. Als dann Joseph Sommer auch das Spitzenduell gegen den Siegenburger Fischer klar für sich zum 7:3 entschied, war eine Vorentscheidung gefallen. Zwar verkürzten die Gäste noch einmal auf 7:4, dann aber zeigte das mittlere Paarkreuz mit Felix Wölbl und Michael Strebl, dass auf sie Verlaß ist. Beide bezwangen ihre Gegner und sorgten so für den 9:4 Endstand.

FC Teisbach IV – TSV Marklkofen II 2:9

Der Tabellendritte aus Marklkofen war eine Nummer zu groß für die vierte Mannschaft. Sie haben ja leider die rote Laterne in der 2. Kreisliga und mussten auch diesmal die überlegenheit des Gegners anerkennen. Die beiden Zähler für Teisbach holten das Doppel Feliks/Bachinger und im Einzel Franciszek Feliks.


Zurück