Neun Spiele, sechs Mannschaften, vier Siege


17.03.24


Nicht zu schlagen in Furth: Alfred Huber.

Auch wenn die erste und siebte Mannschaft nicht am Start waren, fanden insgesamt neun Spiele statt. Die zweite Mannschaft setzte sich klar mit 8:2 gegen Schönfeld durch und auch die dritte Mannschaft konnte ihr Match mit 6:4 gegen Schönfeld gewinnen. Die Gündlkofener waren allerdings zu stark und so verlor die Dritte mit 8:2. Zwei Spiele hatte auch die vierte Mannschaft, am Mittwoch endete die Partie gegen Adlkofen 5:5 unentschieden und am Freitag gab es gegen Furth eine 7:3 Niederlage. Besser machte es die fünfte Mannschaft in der gleichen Spielklasse, die gegen Mainburg mit 6:4 gewann und Laberweinting klar mit 9:1 besiegte. Die sechste Mannschaft rettete in Laberweinting ein 5:5 Unentschieden. Parallel zur vierten Mannschaft war auch die achte Mannschaft in Furth zu Gast und leider mussten auch sie ein 7:3 Niederlage hinnehmen.

Freuen können sich die Teisbacher Tischtennisfans auf nächsten Samstag. Bereits um 14:00 Uhr kommt der TSV Starnberg II in die Mehrzweckhalle. Der Eintritt ist wie immer kostenlos.

FC Teisbach II – DJK Schönfeld 8:2
Eine klare Angelegenheit war das Spiel der zweiten Mannschaft gegen Schönfeld. Zwei Doppel durch Lukacevic/Bachmaier und Schweikl/Kadur sowie in den Einzeln je zwei Siege von Andreas Schweikl, Patrick Kadur und Andreas Bachmaier lieferten die acht Zähler zum 8:2 Endstand.

FC Teisbach III – SV Gündlkofen 2:8
Am Freitag hatte die dritte Mannschaft die dominierende Mannschaft in der Bezirksoberliga, den Tabellenführer aus Gündlkofen zu Gast. Bis zum 2:3 konnte man gut mithalten, für Teisbach waren das Doppel Kadur/Heilmeier und im Einzel Matthias Erhardsberger erfolgreich. Dann aber hatten sie ihr Pulver verschossen und die Gäste holten sich den Sieg.

FC Teisbach III – DJK Schönfeld 6:4
Die Schönfelder waren am Samstag zum Koppelspieltag nach Teisbach gereist und hatten nach dem Spiel gegen die Zweite auch noch die Dritte auf dem Spielplan. Entscheidend in dem Match waren die beiden Doppel, die Erhardsberger/Köstler und Kadur/Heilmeier nach Hause brachten und so die 2:0 Führung herausspielten. Denn am Ende ging man mit genau diesen beiden Punkten als Sieger durch die Ziellinie. Matthias Erhardsberger war dabei in den Einzeln nicht zu schlagen und sorgte für zwei Zähler, die beiden anderen kamen durch Patrick Kadur und Heinz Köstler zustande.

FC Teisbach IV – DJK SV Adlkofen 5:5
Wie schon in der Vorrunde, trennte man sich auch diesmal mit einem 5:5 Unentschieden. Schade, denn das vordere Paarkreuz mit Heinz Köstler und Roland Pertl spielte überragend und sorgte allein für vier Punkte. Doch weder in den Doppeln konnte man punkten, noch schaffte es das hintere Paarkreuz, wenigstens zwei Punkte beizusteuern. Lediglich Andreas Sperka gewann ein Einzel.

DJK SV Furth – FC Teisbach IV 7:3
Die Further als Tabellenführer waren eine Nummer zu groß für die vierte Mannschaft. Köstler/Pertl im Doppel sowie Heinz Köstler und Henning Wendel im Einzel sorgten dafür, dass die Niederlage nicht noch deutlicher ausfiel.

TSV Mainburg II – FC Teisbach V 4:6
Die fünfte Mannschaft ist so richtig in Fahrt im Moment. Gegen die Gastgeber aus Mainburg holte man zwei weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf. Dabei erwischten die Mainburger den besseren Start, sodass das Doppel Erl/Strunck und im Einzel Florian Maxzin jeweils die Führung der Mainburger egalisieren mussten. Mit Florian Strunck gingen sie erstmals mit 3:2 in Front, doch anschließend glichen die Mainburger wieder auf 3:3 aus. Dann aber kam die entscheidende Phase des Matchs. Florian Maxzin, Daniel Schröder und Josef Erl legten eine Dreierserie hin und erzwangen die Entscheidung. Es stand 6:3, der Sieg war perfekt und den Mainburgern blieb nur noch die Ergebniskosmetik zum 6:4.

FC Teisbach V – VfR Laberweinting II 9:1
Eine klare Sache war das Spiel gegen Laberweinting. Lediglich die Nummer Eins der Laberweintinger konnte ein Einzel knapp im fünften Satz gewinnen, ansonsten blieben alle Doppel und Einzel bei den vier Teisbachern Florian Maxzin, Daniel Schröder, Josef Erl und Florian Strunck.

VfR Laberweinting III – FC Teisbach VI 5:5
Ein spannendes Match gab es am Freitag in Laberweinting. Die sechste Mannschaft war kurz vor einer Niederlage, bis zum Stand von 3:5 konnten nur das Doppel Ehler/Miedaner und im Einzel die beiden gerade genannten Spieler punkten. Doch in den beiden letzten Begegnungen des Spiels gelang es Willi Miedaner und Josef Deiler noch, das 5:5 Unentschieden zu retten.

DJK SV Furth IV – FC Teisbach VIII 7:3
Der achten Mannschaft ging es analog der vierten Mannschaft. Beide waren am Freitag beim Tabellenführer der jeweiligen Liga in Furth zu Gast und mussten am Ende die Überlegenheit des Gastgebers anerkennen. Erwähnenswert Alfred Huber, der mit seiner Doppelpartnerin Melanie Winterstetter und mit seinen beiden Einzeln mehr oder weniger im Alleingang für die drei Punkte sorgte.


Zurück