Die erste Herrenmannschaft hatte am Samstag gleich zwei Punktspiele, zuerst traten sie um 14:00 in Boos an, wo man ein 5:5 Unentschieden erkämpfen konnte. Um 18:30 Uhr gings dann in Schwabmünchen weiter, dort gab es leider eine 7:3 Niederlage. Auch die zweite Herrenmannschaft musste beim Saisonauftakt in Altdorf eine knappe 6:4 Niederlage hinnehmen. Erfreulich weiterhin die dritte Herrenmannschaft, die gegen Vilsbiburg ein 5:5 Remis holte. Am Freitag musste sich die sechste Mannschaft mit 6:4 in Landshut beugen.
Weiterlesen
Nach und nach starten nun die einzelnen Herrenteams der Teisbacher Tischtennisabteilung in die Saison 2025/2026. Den Auftakt machte bereits am vergangenen Wochenende die dritte Mannschaft, die den SV Essenbach mit 7:3 bezwingen konnte. Zeitgleich holte die sechste Mannschaft in Mamming ein 5:5 Unentschieden. An diesem Freitag war die dritte Mannschaft erneut an der Platte und auch dieses Mal gelang in Laberweinting ein 7:3 Erfolg. Die sechste Mannschaft konnte zur selben Zeit gegen Essenbach nichts ausrichten und verlor mit 2:8. Nur einen Tag später griff das Aushängeschild der Teisbacher, die erste Herrenmannschaft, in der Verbandsoberliga in das Geschehen ein. Leider mussten sie gegen das favorisierte Team aus Haiming eine 9:1 Niederlage hinnehmen. Für die fünfte Mannschaft begann ebenfalls am Samstag die neue Saison, sie unterlagen nur knapp mit 6:4 in Kronwinkl.
WeiterlesenAm kommenden Samstag ist es endlich wieder soweit: Die erste Herrenmannschaft des FC Teisbach startet in ihre vierte Saison in der Verbandsoberliga Süd. Während man im Premierenjahr noch für Furore sorgte und sogar hauchdünn am Aufstieg in die Oberliga scheiterte, stehen die Vorzeichen diesmal eher auf Abstiegskampf.
WeiterlesenEin letztes Mal waren nochmals sechs der sieben Herremannschaften im Einsatz, jetzt ist sie vorbei, die Saison 2024/2025. Bis auf die dritte Mannschaft haben alle Teams den direkten Klassenerhalt geschafft. Der Ersten gelang ein 6:4 Sieg in Garching. Die zweite Mannschaft trennte sich 5:5 Unentschieden gegen Zuchering. Für die dritte, vierte, fünfte und siebste Mannschaft endete die Saison leider jeweils mit einer Niederlage.
WeiterlesenMit großen Schritten nähert sich die laufende Saison der Tischtennisabteilung ihrem Ende. Und so fallen nun in den einzelnen Ligen Stück für Stück die Entscheidungen über Aufstieg, Klassenerhalt oder Abstieg. Zur Freude aller bekam die erste Mannschaft Schützenhilfe von ihren Ligakonkurrenten und kann sich so – trotz einer 8:2 Niederlage beim Tabellenzweiten, Bayern München – über den Verbleib in der Verbandsoberliga freuen. Bei der dritten Mannschaft bleibt es vor dem letzten Spieltag weiter spannend, sie bezwangen die Adlkofener mit 8:2 und können nun g aus eigener Kraft den direkten Klassenerhalt schaffen. Die vierte Mannschaft hat das schon erledigt: mit einer bärenstarken Leistung gewannen sie in Kronwinkl 8:2 und haben damit den Verbleib in der Bezirksklasse A sicher. Die fünfte Mannschaft musste sich in Adlkofen mit einem 5:5 Unentschieden begnügen. Bereits mit dem Meistertitel in der Tasche trennte sich die sechste Mannschaft im Spitzenspiel gegen Landshut ebenfalls 5:5 Unentschieden. Nichts ausrichten konnte die siebte Mannschaft in Ohu-Ahrain, sie kamen mit einer 7:3 Niederlage zurück.
WeiterlesenEin volles Programm hatten die Tischtennisherren zu absolvieren. Mit Ausnahme der fünften Mannschaft waren alle Teams am Start. Die erste Mannschaft holte am Samstag einen klaren 9:1 Sieg gegen den MTV Ingolstadt. Souverän die zweite Mannschaft, die gegen Ingolstadt-Unserherrn mit 8:2 gewann. Die dritte Mannschaft kam leider über ein 5:5 Unentschieden in Freising-Lerchenfeld nicht hinaus. Zu stark war der VfR Laberweinting für die vierte Mannschaft, sie mussten eine 7:3 Niederlage hinnehmen. Die sechste Mannschaft empfing die Kronwinkler und trennte sich 5:5 Unentschieden. Ganz knapp unterlag die siebte Mannschaft mit 6:4 gegen Postau.
WeiterlesenÜber den ersten Meistertitel der Saison dürfen sich die Teisbacher Tischtennisspieler freuen. Bereits zwei Spieltage vor Saisonende liegt die sechste Mannschaft uneinholbar vorne in der Tabelle und hat sich so zum Meister in der Bezirksliga C gekürt. Neben diesem Höhepunkt des vergangenen Spieltages konnte auch die zweite Herrenmannschaft einen 6:4 Sieg gegen Altdorf verbuchen. Für die dritte Mannschaft, die in Altdorf antrat, lief es leider nicht so gut, sie mussten sich knapp mit 6:4 geschlagen geben. Last but not least die vierte Mannschaft, die im Lokalderby gegen Mamming mit 8:2 unterlag.
Für die Fans und Unterstützer der ersten Mannschaft hier schon mal ein Termin, den sie sich unbedingt in ihrem Terminkalender notieren sollten: nach einer gut vierwöchigen Spielpause findet nächsten Samstag um 17:30 Uhr das entscheidende Spiel um den Klassenerhalt statt. Mit dem MTV Ingolstadt kommt das Tabellenschlusslicht nach Teisbach und ein Sieg wäre hier natürlich eminent wichtig. Die Spieler hoffen wie bisher auf eine zahlreiche Unterstützung, der Eintritt ist wie immer frei.
WeiterlesenDie erste Mannschaft hatte auch an diesem Wochenende spielfrei. Dafür war die zweite Mannschaft in Schönfeld zu Gast. Sie mussten sich am Ende mit 7:3 beugen. Die vierte Mannschaft konnte dem Tabellenführer aus Landshut ein 5:5 Unentschieden abringen. Noch besser lief es für die fünfte Mannschaft, die mit 7:3 in Geisenhausen gewann. Souverän einmal mehr die sechste Mannschaft, die bei der TG Landshut einen 10:0 Sieg holte. Und auch die siebte Mannschaft konnte gegen Mamming mit 7:3 einen Erfolg feiern.
WeiterlesenAufgrund des Faschingswochenendes war der Spielplan der Tischtennisherren ziemlich ausgedünnt. Bereits am Montag musste die siebte Mannschaft gegen den Tabellenführer aus Bayerbach eine klare 10:0 Niederlage hinnehmen. Sehr viel knapper unterlag am Mittwoch die dritte Mannschaft mit 6:4 gegen Gündlkofen. Parallel spielte auch die fünfte Mannschaft, sie hatten die Marklkofener zu Gast und konnten einen 6:4 Sieg feiern.
WeiterlesenAlle sieben Herrenmannschaften waren diese Woche am Start. Begonnen hatte der Spieltag bereits am Montag mit der siebten Mannschaft, die nur knapp mit 4:6 gegen Vilsbiburg unterlag. Besser lief es dann am Mittwoch bei der dritten und fünften Mannschaft. Beide traten zu Hause an und konnten jeweils einen Sieg verbuchen. Die Dritte gewann mit 6:4 gegen Essenbach, die fünfte nur ein paar Minuten später mit 7:3 gegen MIrskofen. Einen Tag später empfing die vierte Mannschaft den TSV Mainburg und setzte sich ebenfalls mit 6:4 durch. Souverän auf Titelkurs bleibt die sechste Mannschaft, die mit 10:0 am Freitag gegen Postau gewann. Am Samstag waren dann die erste und zweite Mannschaft dran. Gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Landshut hatte die Zweite keine Chance und musste sich in Landshut mit 10:0 beugen. Und auch die erste Mannschaft konnte leider keinen Überraschungserfolg feiern: gegen die klar favorisierten Passauer gab es eine deutliche 9:1 Niederlage.
Weiterlesen16.10.25 - 20:00 FC Teisbach IV - TSV Bayerbach |
17.10.25 - 20:00 SV Zuchering 1937 II - FC Teisbach II |
17.10.25 - 20:00 TSV Kronwinkl V - FC Teisbach VI |
17.10.25 - 20:00 SV Zuchering 1937 II - FC Teisbach II |
18.10.25 - 09:30 FC Teisbach II - TV Geisenfeld |