Passauer TT-Spieler zu stark für Teisbach


23.02.25


Auf Titelkurs: die sechste Mannschaft mit Gerhard Ehler, Gottfried Rieder, Alfred Huber und Josef Deiler.

Alle sieben Herrenmannschaften waren diese Woche am Start. Begonnen hatte der Spieltag bereits am Montag mit der siebten Mannschaft, die nur knapp mit 4:6 gegen Vilsbiburg unterlag. Besser lief es dann am Mittwoch bei der dritten und fünften Mannschaft. Beide traten zu Hause an und konnten jeweils einen Sieg verbuchen. Die Dritte gewann mit 6:4 gegen Essenbach, die fünfte nur ein paar Minuten später mit 7:3 gegen MIrskofen. Einen Tag später empfing die vierte Mannschaft den TSV Mainburg und setzte sich ebenfalls mit 6:4 durch. Souverän auf Titelkurs bleibt die sechste Mannschaft, die mit 10:0 am Freitag gegen Postau gewann. Am Samstag waren dann die erste und zweite Mannschaft dran. Gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Landshut hatte die Zweite keine Chance und musste sich in Landshut mit 10:0 beugen. Und auch die erste Mannschaft konnte leider keinen Überraschungserfolg feiern: gegen die klar favorisierten Passauer gab es eine deutliche 9:1 Niederlage.

FC Teisbach – TTC Fortuna Passau II
Einmal mehr ließen die Teisbacher Fans ihre Mannschaft nicht im Stich. Auch diesmal waren wieder über 50 Zuschauer in der Halle und feuerten ihr Team entsprechend an. In der Vorrunde konnte man die Dreiflüssestädter noch mit 7:3 in Schach halten, da sie sich aber in der Rückrunde mit zwei Neuzugängen verstärkt haben, zählen sie jetzt zu den wohl besten Mannschaften in der Liga. Und so blieb am Ende nur ein Einzel von Felix Wölbl auf der Habenseite des Spielberichts stehen, alle anderen Spiele gingen mehr oder weniger klar an die Passsauer.

DJK SB Landshut II – FC Teisbach II 10:0
Nicht umsonst stehen die DJK’ler mit makelloser Bilanz an der Tabellenspitze der Bezirksoberliga. Leider musste das auch die zweite Mannschaft erfahren. Gegen die übermächtigen Gastgeber versuchten sie ihr Bestes, aber am Ende mussten sich Andreas Schweikl, Patrick Kadur, Stefan Aich und Matthias Erhardsberger mit 10:0 geschlagen geben.

FC Teisbach III – SV Essenbach 6:4
Endlich einmal wieder einen Sieg! Die dritte Mannschaft kämpft ja schwer gegen den Abstieg und mit dem 6:4 gegen Essenbach holte man zwei ganz wichtige Punkte. Einmal mehr konnte man sehen, wie wichtig ein guter Start in den Doppeln ist. Köstler/Erl drehten einen 1:2 Satzrückstand und markierten das 1:0. Bei Heilmeier/Sperka stand es gar schon 0:2 in den Sätzen, ehe die beiden das Ruder herumreißen konnten und mit einer hochkonzentrierten Leistung ihr Doppel noch gewannen. Beflügelt von dem 2:0 gingen sie in die Einzel und schlossen nahtlos daran an. Markus Heilmeier zeigte sich heute von seiner besten Seite und besiegte in einem extrem engen Spiel sein Gegenüber. Dem stand Heinz Köstler in nichts nach und fegte den Essenbacher Pauls mit 3:0 von der Platte. Ein Paukenschlag, es stand 4:0, damit hatte keiner gerechnet. Als dann Andreas Sperka sogar auf 5:0 erhöhte, war klar – jetzt musste ein Sieg her. Und es dauerte nicht lange. Nach dem 5:1 durch die Gäste war es Markus Heilmeier mit seinem zweiten Einzelsieg, der den Sack zumachte. Leider riss dann jedoch der Faden bei den Teisbachern, und man war froh, dass der Sieger bereits feststand, denn die letzten drei Einzel holten sich die Gäste aus Essenbach.

FC Teisbach IV – TSV Mainburg 6:4
Die vierte Mannschaft hatte ganz schön zu tun, um die Mainburger am Ende noch niederzuringen. Aus den Doppeln ging man mit einem 1:1 Remis, für die Teisbacher gewannen Erl/Miedaner. Und auch im ersten Einzeldurchgang gingen je zwei Spiele an die Teisbacher, zwei an die Gäste. Florian Maxzin und Henning Wendel sorgten für das 3:3. Alles war offen vor dem zweiten Durchgang und richtig eng wurde es dann, als die Gäste durch ihre Nummer Eins sogar mit 4:3 in Front gingen. Doch Josef Erl konterte zum 4:4 und Henning Wendel behielt heute mit einer klasse Leistung auch im zweiten Einzel eine weiße Weste, sodass jetzt die Teisbacher wieder mit 5:4 führten. Unentschieden oder Sieg – Willi Miedaner entschied sich für zweiteres, denn er hielt seinen Gegner souverän in Schach und man jubelte über zwei wichtige Punkte.

FC Teisbach V – DJK-SV Mirskofen
Parallel zur dritten Mannschaft, nur 45 Minuten später startete die fünfte Mannschaft in ihr Punktspiel. Sie machten kurzen Prozess mit den Mirskofenern, nach den Doppeln von Feliks/Maier und Miedaner/Ehler sowie den ersten Einzeln von Franciszek Feliks, Willi Miedaner, Jürgen Maier und Gerhard Ehler war alles entschieden. 6:0 stand es für Teisbach und die Gäste konnten nur noch die Höhe ihrer Niederlage beeinflussen. Das taten sie dann auch, erst Gerhard Ehler gelang es im letzten Einzel noch einmal zu punkten.

FC Teisbach VI – SC Postau II 10:0
Man kann nur den Hut ziehen vor der sechsten Mannschaft. Mit der Aufstellung Josef Deiler, Gerhard Ehler, Alfred Huber und Gottfried Rieder verhängten sie die Höchststrafe gegen Postau und gaben ganze vier (!) Sätze in dem Punktspiel ab. Mittlerweile führen sie mit vier Punkten Vorsprung die Tabellen an und haben beste Chancen, den Meistertitel zu erringen.

FC Teisbach VII – TSV Vilsbiburg III 4:6
Die siebte Mannschaft kämpfte großartig, um am Ende dann aber leider nicht belohnt zu werden. Bis zum 3:2 hielten sie bravourös mit durch die Erfolge des Doppels Bartel/Gabler und den beiden Einzeln von Rudolf Bartel und Walter Neubert. Dann aber gelang den Vilsbiburgern einen Viererserie und so drehten sie das Ergebnis zum 6:3. Die Entscheidung war gefallen, Felix Schneil konnte nur noch zum 6:4 verkürzen.


Zurück

Nächste Spiele

01.04.25 - 20:15
DJK SV Adlkofen - FC Teisbach III
02.04.25 - 20:15
FC Teisbach V - DJK SV Adlkofen II
04.04.25 - 20:00
FC Teisbach VI - DJK SB Landshut VI
04.04.25 - 20:15
DJK SV Adlkofen - FC Teisbach III
05.04.25 - 17:00
SV Ohu-Ahrain II - FC Teisbach VII

Anfahrt