Teisbacher weiter auf Erfolgskurs


05.10.24


Makellose Bilanzen beim 10:0 Sieg: Andreas Sperka, Roland Pertl, Heinz Köstler und Markus Heilmeier

Erstmals in dieser Saison waren alle Herrenmannschaften an einem Spieltag im Einsatz. Und beendeten diesen mit einer makellosen Vereinsbilanz von sieben Siegen. Die erste Mannschaft ließ sich auch von den Ingolstädtern nicht stoppen und gewann deutlich mit 8:2. Am Freitag empfing die zweite Mannschaft den SV Kranzberg und konnte sich mit 6:4 beide Punkte sichern. Einen Kantersieg landete die dritte Mannschaft beim 10:0 gegen Isen. Die vierte Mannschaft reiste nach Mainburg und konnte dort mit 7:3 als Sieger von den Platten gehen. Zeitgleich mit der dritten Mannschaft war auch die fünfte Mannschaft im Einsatz. Sie standen ihnen in nicht viel nach: mit 9:1 schickten sie die Laberweintinger wieder nach Hause. Die sechste Mannschaft trat erfolgreich in Neufahrn an und holte dort einen klaren 8:2 Sieg. Bereits am Montag machte die siebte Mannschaft den Auftakt gegen Essenbach. Auch ihnen gelang ein 6:4 Erfolg.

MTV 1881 Ingolstadt II – FC Teisbach 2:8
Unglaublich, was die erste Mannschaft in dieser Saison bisher für eine überragende Leistung zeigt. Sie reisten am Samstag nach Ingolstadt und erwarteten eine enge Kiste. Hochkonzentriert ging man in die beiden Anfangsdoppel, um eine gute Ausgangsposition für die Einzel zu erkämpfen. Wölbl/Lukacevic boten all ihr Können auf und rangen ihre Gegner im Entscheidungssatz mit 11:8 nieder. Das so wichtige 1:0 war geschafft und da wollten Sommer/Engert natürlich nicht nachstehen. Sie gewannen ebenfalls und sorgten so für das 2:0 vor den Einzeln. Florian Engert war heute glänzend aufgelegt und wies gleich einmal die Ingolstädter Nummer Eins in seine Schranken. Als dann auch noch Joseph Sommer sein Match nach Hause brauchte, stand es sage und schreibe 4:0, ehe die Ingolstädter zum ersten Mal überhaupt punkten konnten. Postwendend stellte aber Felix Wölbl mit einem Fünf-Satz-Sieg den Abstand wieder her und sicherte damit seiner Mannschaft das Unentschieden. Ein letztes Mal verkürzten die Gastgeber, dann hatten sie ihr Pulver verschossen. Erneut Florian Engert und im hinteren Paarkreuz Felix Wölbl und Kevin Lukacevic schraubten den Sieg auf 8:2 hoch. Sechs Punkte aus drei Spielen – das bedeutet aktuell die Tabellenführung in der Verbandsoberliga.

FC Teisbach II – SV Kranzberg II 6:4
Es war ein hartes Stück Arbeit, die Gäste aus Kranzberg schließlich mit 6:4 niederzuringen. Dabei hatte man auch das Glück des Tüchtigen, denn alle drei Begegnungen, die im fünften Satz entschieden wurden, fielen an die Teisbacher. Bis zum 3:3 war es ein absolut ausgeglichenes Match, ein Doppel von Kadur/Schweikl sowie zwei Einzel von Andreas Schweikl und Heinz Köstler sorgten für die drei Teisbacher Zähler. Dann jedoch kippte das Match zugunsten der Teisbacher, als Patrick Kadur, Andreas Schweikl und Stefan Aich eine Dreierserie hinlegten und somit ihr Team 6:3 in Führung brachten. Das letzte Einzel holten sich noch einmal die Gäste zum 6:4 Endstand.

FC Teisbach III – SV Isen II 10:0
Mit einem so hohen Sieg hatte man auf Teisbacher Seite vor dem Match nicht gerechnet. Zwar kamen die Gäste ersatzgeschwächt, da ihre Nummer Eins fehlte, doch dass es gleich ein 10:0 wird, war schon eine schöne Überraschung. Markus Heilmeier, Heinz Köstler, Roland Pertl und Andreas Sperka gaben sich weder in den Doppeln noch in den Einzeln eine Blöße.

TSV Mainburg – FC Teisbach IV 3:7
Die vierte Mannschaft erwischte einen perfekten Start. Beide Doppel durch Maxzin/Schröder und Erl/Feliks holten sie sich und damit die 2:0 Führung. Und auch wenn die Gastgeber im Einzel auf 1:2 verkürzen konnten, so waren es im Anschluss Florian Maxzin, Franciszek Feliks und Josef Erl, die mit ihren drei Einzeln für die Vorentscheidung sorgten. Es stand 5:1 und der entscheidende Punkt war nur noch eine Frage der Zeit. Die Antwort lieferte schließlich Josef Erl beim Stand von 5:3 mit seinem zweiten Einzel. Er punktete zum 6:3, das Match war entschieden. Franciszek Feliks setzte dann den Schlusspunkt zum 7:3.

FC Teisbach V – VfR Laberweinting II 9:1
Zeitgleich mit der dritten Mannschaft war auch die fünfte Mannschaft in heimischer Halle zu Gange. Sie ließen ebenfalls nichts anbrennen. Henning Wendel, Franciszek Feliks, Willi Miedaner und Gerhard Ehler gestatteten den Gästen nur einen Ehrenpunkt durch deren Nummer Eins, alle anderen Begegnungen fielen an Teisbach.

TSV Neufahrn/Ndb – FC Teisbach VI 2:8
Am Freitag stand für die sechste Mannschaft die Reise nach Neufahrn auf dem Spielplan. Sie gingen konzentriert zu Werke und sorgten mit den zwei Doppeln Ehler/Deiler und Rieder/Huber sowie dem Einzel von Josef Deiler gleich einmal für klare Verhältnisse. 3:0 stand es bereits, ehe die Gastgeber auf 3:1 verkürzen konnten. Dann folgte eine weitere Dreierserie durch Alfred Huber, Gottfried Rieder und Gerhard Ehler, die den Spielgewinn bedeutete. Noch ein wenig Ergebniskosmetik im Anschluss durch die Neufahrner zum 6:2, bevor Gottfried Rieder und Alfred Huber sich auch in ihren zweiten Einzeln schadlos hielten.

FC Teisbach VII – SV Essenbach IV 6:4
Zu ihrem ersten Sieg kam die siebte Mannschaft bereits am Montag in heimischer Halle gegen Essenbach. Schön/Schneil sorgten für das 1:0, dem die Essenbacher das 1:1 folgen ließen. In den Einzeln gaben aber die Teisbacher anfangs den Ton an, als Alexander Schön, Walter Neubert und Felix Schneil den Vorsprung bis auf 4:1 ausbauten. Und auch der erste Punktgewinn der Essenbacher brachte sie nicht von der Siegerstraße ab, schon die nächsten beiden Spiele von Alexander Schön und Walter Neubert bedeuteten die uneinholbare 6:2 Führung. So blieb den Essenbachern nur noch, die Niederlage nicht zu hoch ausfallen zu lassen.


Zurück

Nächste Spiele

09.01.25 - 20:00
FC Teisbach IV - TSV Marklkofen
10.01.25 - 20:00
TSV Isen II - FC Teisbach III
10.01.25 - 20:00
TSV Marklkofen IV - FC Teisbach VI
16.01.25 - 20:00
FC Teisbach IV - SV Bonbruck
17.01.25 - 20:00
TSV Mamming II - FC Teisbach VI

Anfahrt