13.10.24
Insgesamt vier Mannschaften waren am letzten Wochenende im Einsatz. Am besten machte es die zweite Herrenmannschaft, die mit 7:3 in Wartenberg gewann. Nicht so gut dagegen lief es für die dritte Mannschaft. Am Mittwoch empfingen sie die Altdorfer und mussten mit 2:8 eine deutliche Niederlage hinnehmen. Und auch am Freitag waren die Gäste aus Furth zu stark, hier gab es ein 3:7. Ein 5:5 Unentschieden erkämpfte sich zeitgleich die fünfte Mannschaft in Bayerbach. Den Spieltag komplett machte die siebte Mannschaft, die in Postau mit 7:3 unterlag.
Für alle Fans des Teisbacher Tischtennis wartet am Kirta-Wochenende das nächste Heimspiel der ersten Mannschaft. Am Samstag startet um 17:30 Uhr das Match gegen den TV Boos II. Zuschauer sind natürlich wie immer ganz herzlich willkommen.
TSV Wartenberg – FC Teisbach II 3:7
Da man noch nie gegeneinander gespielt hatte, konnte man die Gastgeber aus Wartenberg nicht so recht einschätzen. Dass es nicht einfach werden würde, zeigten gleich die Doppel, die beide über die volle Distanz von fünf Sätzen gingen. Aich/Erhardsberger hatten das bessere Ende für sich und holten so das 1:0. Erst in der Verlängerung rangen dann auch Kadur/Schweikl mit 12:10 die Wartenberger nieder und bauten den Vorsprung auf 2:0 aus. Doch die Wartenberger ließen nicht locker. Auch die ersten beiden Einzel waren extrem knapp. Wieder ging es in den Entscheidungssatz, sowohl bei Andreas Schweikl wie auch bei Patrick Kadur. Und wie schon in den Doppeln gewannen die beiden Teisbacher ihr Spiel. Hatte man damit den Widerstand der Wartenberger gebrochen? Nein, war deren Antwort, denn die nächsten drei Spiele gingen an sie und beim Stand von 4:3 für Teisbach war plötzlich wieder alles offen. Ganz wichtig dann das zweite Spiel von Andreas Schweikl, der den Lauf der Wartenberger stoppen konnte und das 5:3 markierte. Stefan Aich und Matthias Erhardsberger sorgten anschließend für die endgültige Entscheidung mit ihren beiden Einzelsiegen.
FC Teisbach III – DJK Altdorf III 2:8
Gegen die Routiniers aus Altdorf konnte die dritte Mannschaft nicht viel ausrichten. Ein Doppel durch Heilmeier/Sperka sowie das Einzel von Heinz Köstler zum 2:2 Zwischenstand waren am Ende die ganze Ausbeute.
FC Teisbach III – DJK SV Furth 3:7
Ähnlich stark wie die Altdorfer kamen nur zwei Tage später die Further nach Teisbach. Anfangs sah es noch ganz gut aus, Köstler/Erl sorgten für das 1:0 und nach dem 1:1 Ausgleich brachte Markus Heilmeier sein Team erneut mit 2:1 in Führung. Dann jedoch drehten die Gäste das Spiel und erst beim Stand von 5:2 für Furth konnte Heinz Köstler noch ein Einzel gewinnen.
TSV Bayerbach – FC Teisbach V 5:5
Eine harte Nuss hatte die fünfte Mannschaft zu knappen. Umso bemerkenswerter, dass sie nie aufgaben und am Ende mit einem 5:5 belohnt wurden. Am Anfang dominierten die Bayerbacher das Match, sie standen beim 5:2 schon kurz vor dem Sieg. Bis zu dem Zeitpunkt hatte nur das Doppel Miedaner/Ehler und Josef Deiler im Einzel gewonnen. Dann jedoch starteten die Teisbacher eine Aufholjagd. Willi Miedaner gelang das 3:5, Gerhard Ehler machte das 4:5 und unter dem Jubel seiner Kameraden holte Josef Deiler in einem spannenden Fünf-Satz-Match noch das 5:5 Unentschieden.
SC Postau III – FC Teisbach VII 7:3
Leider musste sich die siebte Mannschaft am Ende den Gastgebern beugen. Die Doppel verliefen ausgeglichen, 1:1 stand es danach durch den Teisbacher Punkt von Winterstetter/Schneil. Dann legten die Postauer eine Dreierserie zum 4:1 hin, ehe Walter Neubert das erste Einzel zum 4:2 gewann. Doch schon die nächsten Einzel fielen wieder an die Postauer, erst im letzten Spiel des Abends konnte Felix Schneil noch einmal auf 7:3 verkürzen.
09.01.25 - 20:00 FC Teisbach IV - TSV Marklkofen |
10.01.25 - 20:00 TSV Isen II - FC Teisbach III |
10.01.25 - 20:00 TSV Marklkofen IV - FC Teisbach VI |
16.01.25 - 20:00 FC Teisbach IV - SV Bonbruck |
17.01.25 - 20:00 TSV Mamming II - FC Teisbach VI |