10.11.24
Ganz harte Brocken hatten die Teisbacher am vergangenen Spieltag zu verdauen. Die zweite Mannschaft konnte bei der DJK Altdorf einen Punkt zum 5:5 Unentschieden holen. Ebenfalls nur zu einem Unentschieden kam die dritte Mannschaft in Gündlkofen. Eine 7:3 Niederlage musste die vierte Mannschaft bei der DJK Landshut hinnehmen. In Marklkofen fand das Lokalderby gegen die fünfte Mannschaft statt, welches die Gastgeber mit 7:3 gewannen. Komplett machte diesen Auswärtsspieltag die sechste Mannschaft, die mit 4:6 bei der DJK Landshut unterlag.
Am nächsten Samstag ist es endlich wieder einmal soweit: die erste Mannschaft tritt zu Hause im Spitzenspiel der Verbandsoberliga gegen den TSV Gräfelfing an. Um 19:00 Uhr geht’s los in der Teisbacher Mehrzweckhalle und die vier Spieler würden sich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen. Wie immer ist der Eintritt frei.
DJK Altdorf II – FC Teisbach II 5:5
Altdorf gegen Teisbach – einmal mehr stand das Traditionsduell auf dem Spielplan. Die Altdorfer sind immer schwer auszurechnen, da man nie genau weiß, mit welcher Mannschaftsaufstellung sie antreten. Doch die Teisbacher ließen sich davon nicht beirren und setzten gleich ein Ausrufezeichen in den Doppeln. Sowohl Kadur/Schweikl als auch Aich/Erhardsberger holten sich ihr Match und brachten ihr Team so mit 2:0 in Front. die Altdorfer schlugen prompt zurück und drehten mit drei Einzelsiegen das Spiel. Zwar konnte Stefan Aich, der auch heute glänzend aufgelegt war, wieder zum 3:3 ausgleichen, doch dann gelang es dem vorderen Paarkreuz der Altdorfer, beide Spiele zu gewinnen und wieder mit 5:3 in Führung zu gehen. Die Teisbacher gaben aber nicht auf und Stefan Aich und Matthias Erhardsberger retteten mit ihren beiden Spielen noch einen Punkt für Teisbach.
SV Gündlkofen II – FC Teisbach III 5:5
Schade, hier wäre mit etwas Glück auch ein Sieg drin gewesen. Wobei man sagen muss, dass die Teisbacher vor dem Spiel – nachdem sie die Gündlkofener Aufstellung gesehen hatten – mit einem Unentschieden mehr als zufrieden gewesen wären. Sie gingen voll konzentriert in die Anfangsdoppel und schafften eine positive Überraschung. Heilmeier/Maxzin und Köstler/Pertl gewannen in beiden Matches. Dann aber waren die Gastgeber dran und glichen durch zum 2:2 aus. Jetzt kam es drauf an, die Gündlkofener nicht vorbeiziehen zu lassen. Florian Maxzin und Roland Pertl gaben alles und brachten ihr Team wieder mit 4:2 in Front. Als dann Markus Heilmeier im Spitzenspiel des Tages auch noch zuschlug, stand es 5:2 und man war ganz knapp vor einem Sieg. Doch leider sollte es nicht sein. Zähler für Zähler kamen die Gündlkofener wieder heran und schließlich holten sie mit viel Glück im fünften Satz des letzten Einzels in der Verlängerung mit 12:10 den entscheidenden Punkt zum Unentschieden.
DJK SB Landshut IV – FC Teisbach IV 7:3
Zu ungewohnter Zeit, am Sonntagmittag, reiste die vierte Mannschaft nach Landshut. Sie erwischten einen denkbar unglücklichen Start, gingen doch die ersten vier Spiele – beide Doppel und zwei Einzel – mit jeweils 3:2 Sätzen an die Gastgeber. Das war quasi schon die Vorentscheidung, auch wenn sie sich noch nicht so einfach geschlagen geben wollten. Willi Miedaner und Josef Erl verkürzten den Rückstand auf 4:2 und es keimte noch einmal kurz Hoffnung auf. Die Landshuter machten diese jedoch im zweiten Einzeldurchgang postwendend zunichte und holten sich im vorderen Paarkreuz beide Begegnungen. Damit hatten sie den Sieg in der Tasche, der Sieg von Josef Erl in seinem zweiten Einzel kam zu spät.
TSV Marklkofen II – FC Teisbach V 7:3
Sehr viel klarer war der Spielverlauf bei der fünften Mannschaft. Sie lagen bereits mit 0:5 hinten, ehe Henning Wendel das erste Einzel für Teisbach verbuchen konnte. Dann machten die Marklkofener den Sack zu und Gerhard Ehler und Josef Deiler blieb nur noch, das Ergebnis nicht noch deutlicher ausfallen zu lassen mit ihren beiden Einzelsiegen.
DJK SB Landshut VI – FC Teisbach VI 6:4
Bis zum 3:3 war es ein sehr ausgeglichenes Match, ein Doppel von Ehler/Deiler sowie zwei Punkte aus den Einzeln von Gerhard Ehler und Gerhard Kaspar hielten die Teisbacher im Spiel. Dann bauten die Gastgeber erstmals ihren Vorsprung auf zwei Punkte zum 5:3 aus. Alfred Huber brachte die Teisbacher wieder auf 5:4 heran, doch das letzte, entscheidende Einzel holten sich wieder die Landshuter.
20.11.24 - 19:30 DJK Altdorf IV - FC Teisbach IV: 1 - 9 live! |
16.11.24 - 10:00 FC Teisbach II - DJK SB Landshut II: 5 - 5 |
16.11.24 - 12:00 FC Teisbach II - TV Geisenhausen II: 6 - 4 |
16.11.24 - 19:00 FC Teisbach - TSV Gräfelfing II: 3 - 7 |
15.11.24 - 20:00 FC Teisbach II - SV Buxheim: 8 - 2 |
22.11.24 - 20:15 DJK SV Furth - FC Teisbach III |
22.11.24 - 20:15 DJK SV Adlkofen II - FC Teisbach V |
23.11.24 - 13:00 TTV Vilshofen - FC Teisbach |
23.11.24 - 17:30 TTC Fortuna Passau II - FC Teisbach |
23.11.24 - 20:00 SV Bonbruck - FC Teisbach IV |