24.11.24
Etwas ausgedünnt war der letzte Spieltag. Die erste Mannschaft musste gleich zweimal ran, im ersten Spiel des Tages unterlag man knapp mit 6:4 in Vilshofen, dafür konnte man nur ein paar Stunden später in Passau einen 7:3 Sieg mit nach Hause nehmen. Die vierte Mannschaft trennte sich 5:5 Unentschieden gegen Bonbruck, genau wie auch die fünfte Mannschaft, die in Adlkofen einen Punkt holte.
Am nächsten Samstag kommt der Verein mit dem wohl bekanntesten Namen Deutschlands nach Teisbach. Um 19:00 Uhr erwartet die erste Mannschaft den FC Bayern München II. Die Bayern sind aktuell das beste Team der Liga, was die Minuspunkte betrifft, hochklassiges Tischtennis ist also garantiert. Die Teisbacher würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen, der Eintritt ist wie immer frei.
TTV Vilshofen – FC Teisbach 6:4
Ein ganz harter Brocken, das wussten die Teisbacher schon vorher. Doch die Teisbacher wollten ihre kleine Chance nutzen und kämpften bis zum letzten Match. In den Doppeln gingen die Gastgeber mit 1:0 in Front, Sommer/Engert konnten anschließend den Ausgleich machen. Dann zogen die Vilshofener durch eine Dreierserie in den Einzeln bis auf 4:1 davon, es sah kurz so aus, als ob die Teisbacher unter die Räder kommen könnten. Doch sie ließen sich nicht schocken und holten Punkt für Punkt den Rückstand wieder auf. Felix Wölbl zum 4:2, Joseph Sommer zum 4:3 und als dann auch Florian Engert noch gewann, war beim 4:4 wieder alles offen. Leider jedoch riss die Strähne und die Teisbacher mussten den Vilshofener die letzten beiden Einzel überlassen, die damit etern noch den Sieg herausspielten.
TTC Fortuna Passau II – FC Teisbach 3:7
Besser lief es nur viereinhalb Stunden später am Samstag in Passau. Hier konnte man durch Wölbl/Lukacevice und Sommer/Engert gleich ein Ausrufezeichen setzen und beide Doppel zum 2:0 verbuchen. Zwar stellte die überragende Passauer Nummer Eins Jancovic den Anschluß her, dann aber waren die Teisbacher wieder dran. Joseph Sommer, Kevin Lukacevic und Felix Wölbl bauten die Führung bis auf 5:1 aus, das Unentschieden war gesichert. Es dauerte noch bis zum 5:3, ehe dann Felix Wölbl mit seinem zweiten Einzel den Siegpunkt holte. Kevin Lukacevic wollte ihm nicht nachstehen und erhöhte zum 7:3 Endstand.
SV Bonbruck – FC Teisbach IV 5:5
Auch wenn die Bonbrucker in der Tabelle abgeschlagen hinten liegen, so konnte man auf Teisbacher Seite am Ende froh sein, ein Unentschieden ergattert zu haben. Die Gastgeber gingen nämlich gleich mit 3:0 in Führung, ehe die Teisbacher durch Florian Maxzin und Henning Wendel wieder auf 3:2 herankamen. Doch die Bonbrucker hielten dagegen und konnten bis auf 5:3 davonziehen, nur Florian Maxzin konnte sein Einzel gewinnen. Man stand mit dem Rücken zur Wand und die Last lag jetzt auf den Schultern von Josef Erl und Henning Wendel. Sie ließen keinen Zweifel aufkommen, dass sie ihrem Team noch einen Zähler retten wollten und sorgten für die noch fehlenden zwei Punkte zum 5:5 Endstand.
DJK SV Adlkofen II – FC Teisbach V 5:5
Hin und her ging es in diesem Spiel, bis zum Schluss blieb es hoch spannend. Die Doppel standen im Zeichen der Adlkofener, die beide Spiele zum 2:0 gewannen. Dafür holten sich dann die Teisbacher den kompletten ersten Einzeldurchgang durch Feliks Franciszek, Henning Wendel, Josef Deiler und Willi Miedaner und gingen nun ihrerseits mit 4:2 in Front. Dann wieder die Adlkofener: eine Dreierserie drehte das Match erneut und jetzt waren die Teisbacher wieder mit 5:4 hinten. Unter dem Jubel seiner Mannschaftskameraden konnte Josef Deiler dann das letzte Einzel des Tages gewinnen und so noch das Unentschieden retten.
22.01.25 - 20:15 FC Teisbach III - DJK SV Furth |
22.01.25 - 20:15 FC Teisbach V - TSV Bayerbach |
24.01.25 - 20:15 DJK SV Furth - FC Teisbach III |
24.01.25 - 20:00 SV Buxheim - FC Teisbach II |
25.01.25 - 10:00 FC Teisbach II - SV Gündlkofen |