03.12.24
Ein ziemlich durchwachsenes Wochenende haben die Teisbacher Tischtennisspieler hinter sich. Die erste Mannschaft musste sich nach großartigem Kampf dem Tabellenführer aus München mit 6:4 geschlagen geben. Und auch die zweite Mannschaft konnte leider gegen Schönfeld nicht punkten und verlor mit 7:3. Souverän die sechste Mannschaft, die mit 10:0 gegen die TG Landshut gewann. Nichts ausrichten konnte die siebte Mannschaft in Bayerbach, sie mussten sich mit 8:2 beugen.
FC Teisbach – FC Bayern München II 4:6
Am Samstag um 19:00 Uhr war es soweit: mit dem FC Bayern München II kam der Spitzenreiter der Verbandsoberliga nach Teisbach. Die Bayern waren davor schon in Vilshofen und gewannen dort mit 6:4. Spätestens jetzt war jedem klar, dass es ein verdammt harter Brocken werden würde. Denn die Bayern können aus einem vollen Spielerreservoir schöpfen und waren mit der bisher stärksten Aufstellung unterwegs. Davon ließen sich aber Wölbl/Lukacevic nicht schocken und machten das 1:0 in ihrem Doppel. Dem ließen die Bayern das 1:1 folgen und nun ging es in die Einzel. Was dann folgte, ließ die Halle beben. Die gut 60 Zuschauer standen wie eine Eins hinter ihrem Team und Joseph Sommer, Florian Engert und Felix Wölbl wuchsen förmlich über sich hinaus. Sie gewannen ihre drei Spiele und brachten die Teisbacher mit 4:1 in Führung. Ein Paukenschlag und nur noch ein Punkt aus fünf Einzeln für ein Unentschieden – das muss doch gelingen. Oder vielleicht sogar ein Sieg, so dachten fast alle in der Halle. Doch dann riss die Serie und am Ende fehlte auch das Quäntchen Glück, ohne das man kein Spiel gewinnen kann. Die Bayern holten sich Einzel um Einzel, um am Ende aus dem 1:4 ein 6:4 zu machen. Schade – ein Unentschieden hätten die tapfer kämpfenden Teisbacher verdient gehabt. In jedem Fall aber machten sie einmal mehr Werbung für das Teisbacher Tischtennis.
FC Teisbach II – DJK Schönfeld 3:7
Auch hier wäre mit etwas Glück ein Unentschieden drin gewesen, denn zwei Fünf-Satz-Spiele verloren die Teisbacher in der Verlängerung. So blieben am Ende nur das Doppel Kadur/Schweikl und die Einzel von Markus Heilmeier und Andreas Schweikl auf der Habenseite stehen.
FC Teisbach VI – TG Landshut III 10:0
So etwas gab es wohl schon lange nicht mehr in der Vereinsgeschichte. Mit sage und schreibe 10:0 Spielen und 30:0 (!!!) Sätzen fertigte die sechste Mannschaft die Gäste aus Landshut ab. Gerhard Ehler, Josef Deiler, Gottfried Rieder und Alfred Huber vollbrachten das Kunststück und bleiben damit weiter an der Tabellenspitze der Bezirksklasse C.
TSV Bayerbach III – FC Teisbach VII 8:2
Leider musste sich die siebte Mannschaft in Bayerbach klar mit 8:2 geschlagen geben. Melanie Winterstetter und Felix Schneil waren dabei für Teisbach erfolgreich.
22.01.25 - 20:15 FC Teisbach III - DJK SV Furth |
22.01.25 - 20:15 FC Teisbach V - TSV Bayerbach |
24.01.25 - 20:15 DJK SV Furth - FC Teisbach III |
24.01.25 - 20:00 SV Buxheim - FC Teisbach II |
25.01.25 - 10:00 FC Teisbach II - SV Gündlkofen |